732 1

Piet van Kaas


kostenloses Benutzerkonto

Der Hahn I

Kirchturmhahn auf dem St. Veits-Dom in Prag. Im Hintergrund die Georgskirche.
Die Aufnahme ließ sich bequem vom Turm der Kathedrale aus machen. Die Turmbesteigung ist eine lohnende Sache...bei d e n grandiosen Ausblicken auf die Moldau und die Stadt.

Kommentare 1

  • Rainer Schmitt 2. Februar 2007, 18:04

    ein engerer schnitt links und unten bzw. eine kamerapersprektive leicht nach rechts und etwas nach oben geschwenkt würde das foto meiner meinung nach sicherlich noch besser wirken lassen. das würde zum einen den hahn aus der mitte herausholen. es würde zugleich links das blaue sicherungsnetz aus dem bild bgefördern. außerdem würde der blick mehr über die roten (monochromen) dächer gelenkt. könnte ich mir zumindest gut vorstellen. auch die leicht kippende fassade unten rechts wäre dann aus dem motiv raus.

    gruß
    rainer