Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniel Ottmann


Free Mitglied, Heidelberg

* Der Habicht* c

Startet ein Habicht zu seinem Jagdflug, so gibt es für diesen Vogel kaum ein Hindernis, das er nicht überwinden könnte. Dichtes Buschwerk, eng verzweigte Astgabeln oder auch das Unterfliegen parkender Autos sind sein Metier. Dabei nutzt er jede noch so kleine Deckung aus um seine Beute erst im letzten Moment zu überraschen.

Kurz vor und während des Jagdfluges herrscht im Wald oftmals vollkommende Stille. Erst nach erfolgtem Jagdflug sieht man Krähen und andere Singvögel laut schimpfend über dem Habicht mit seiner Beute fliegen.

Neben dem Habicht gibt es in unseren Breiten nur noch den Sperber, der der Gewandtheit dieses Vogels ebenbürtig ist.

Zu was ein Habicht fähig ist, sieht man hier recht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=2CFckjfP-1E

Kommentare 219

  • JOGA 27. Juni 2015, 19:21

    Wahnsinn!!
  • arminius56 23. September 2013, 18:38

    Fantastisch

    LG
    Armin
  • Pia Re. 5. August 2013, 16:10

    tolle Farben und richtig gut getroffen. :-)
  • Photographus 4. Juni 2013, 20:20

    Schärfe liegt perfekt auf den Augen, super klasse !

    mfg Leon
  • Karin Wilkerling 27. März 2013, 8:03

    totale Faszination - habe mir das Video angesehen und bin sprachlos - großartig und wieder etwas gelernt
  • Charly1989 3. März 2013, 22:42

    WoW
  • Walter Kleinert 10. Februar 2013, 18:55

    Kompliment! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Kamera schussbereit. Toller Schnappschuss.
    LG aus Köln
    Walter
  • GesaA.. 10. Februar 2013, 11:52

    Ich bin sprachlos, tolle Aufnahme!
  • tokitoka 5. Februar 2013, 16:21

    Da muss man den Mut haben - nicht auszuweichen, dem Jägerblick. Ganz stark die Aufnahme!!!
  • werner-bours 30. Januar 2013, 9:36

    perfekt solch ein glück hat man nicht oft und dann muß man sehr schnell sein um das foto so genial in den kasten zu bekommen.g.werner
  • efem 28. Januar 2013, 12:09

    nefisss
  • bernie z 9. Januar 2013, 21:31

    magifique capture -bravo
    bernie
  • - R.N. - 9. Januar 2013, 10:22

    ...der Fotograf wurde noch nicht von Allen für seine Leistung gelobt!
    Gruß Reimund
  • Radomir Jakubowski 4. Januar 2013, 12:02

    Hi Daniel,
    eine tolle Szene des abfliegenden Habichts. :)
    LG
    Rado
  • Steg Daniel 3. Januar 2013, 16:47

    Wow.. klasse Foto.

    LG Dany
  • Bernd Flicker 30. Dezember 2012, 9:43

    Erstklassige Flugaufnahme mit fantastischer Schärfe. Hier stimmt wirklich alles.
  • heide09 23. Dezember 2012, 22:03

    Beeindruckend gut!
    HG Ania
  • Margit -die Bildermacherin 23. Dezember 2012, 18:08

    Das beste Foto welches ich seit langem hier gesehen habe-besonders der HG ist so phantastisch.. lg M.
  • ilona Schwarz 20. Dezember 2012, 12:27

    Eine tolle Aufnahme
  • Piitsch ( Peter Koch ) 13. Dezember 2012, 16:03

    Gratulation, ich kann mich all dem Gesagten nur anschliessen, einmalig, so was habe ich bis jetzt nur bei Beizvögel gesehen.

    LG Piitsch
  • Patrick Donini 13. Dezember 2012, 15:17

    Cool! Folgt das mit dem Eichhörnchen auch noch? ;-)

    LG Patrick
  • Stefan Albat 11. Dezember 2012, 12:25

    wow - tolle Aufnahme - wahnsinnig gut gemacht!
    Hier in meiner Gegend habe ich in all den Jahren nur 3x einen in natura gesehen. Deinen Ausführungen bezüglich seiner Flugfertigkeit kann ich im bescheidenem Rahmen meiner Beobachtungen nur bestätigen.

    Grüße an Wolgang Brandmeier, falls Du ihn mal wieder siehst.
  • blumenherz1 10. Dezember 2012, 10:29

    Tolles Motiv und sehr schöne Farben.
    Wow....

    LG Eve
  • Ulrich Witte 9. Dezember 2012, 17:48

    auf den Punkt .... welch Kraft und Eleganz beim Kampf ums Überleben
    Liebe Grüße ... Ulrich
  • Swantje M. 8. Dezember 2012, 15:19

    Total genial.
    LG Swantje

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 49.535
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. November 2012
305 Pro / 284 Contra

Öffentliche Favoriten 43