Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Daniel Ottmann


Free Mitglied, Heidelberg

* Der Habicht* c

Startet ein Habicht zu seinem Jagdflug, so gibt es für diesen Vogel kaum ein Hindernis, das er nicht überwinden könnte. Dichtes Buschwerk, eng verzweigte Astgabeln oder auch das Unterfliegen parkender Autos sind sein Metier. Dabei nutzt er jede noch so kleine Deckung aus um seine Beute erst im letzten Moment zu überraschen.

Kurz vor und während des Jagdfluges herrscht im Wald oftmals vollkommende Stille. Erst nach erfolgtem Jagdflug sieht man Krähen und andere Singvögel laut schimpfend über dem Habicht mit seiner Beute fliegen.

Neben dem Habicht gibt es in unseren Breiten nur noch den Sperber, der der Gewandtheit dieses Vogels ebenbürtig ist.

Zu was ein Habicht fähig ist, sieht man hier recht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=2CFckjfP-1E

Kommentare 217