Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Florian Scharf


Free Mitglied, ilmenau

der-flo

selbstportrait mit timer.
nikon coolpix 990 auf 10s eingestellt, automatik, zwei blenden dunkler.

Kommentare 8

  • Kyra Gray 1. Dezember 2001, 16:36

    Hi Florian,

    gefällt mir auch sehr gut dies Portrait, gibt es das auch in Schwarz-Weiß? Obwohl mir auch die Farbe gut gefällt, wirkt menschlicher :-)

    Gruß Kyra
  • Michael Fersch 1. Dezember 2001, 15:39

    Sehr schöne harte Beleuchtung, die vor allem bei Männerporträts sehr gut wirkt. Das Seitenlicht arbeitet die Strukturen der Haut gut heraus.
    Gefällt mir!
  • Detlef Nerstheimer 1. Dezember 2001, 14:51

    @Florian
    na, hätt mich auch gewundert ;-)

  • Florian Scharf 1. Dezember 2001, 14:13

    nein nein .. *g* 10 sekunden selbstausloeserverzoegerung. blichtungszeit war 1/500 wegen der superhellen beleuchtung :)
  • Detlef Nerstheimer 1. Dezember 2001, 13:59

    schön gemacht, die klare Linie und Ausleuchtung gefällt mir sehr.

    Hast auch gut stillgehalten, 10 sec können lang sein...

    Gruss Detlef
  • Florian Scharf 1. Dezember 2001, 13:41

    vielen dank fuer die blumen ;)

    beleuchtung hab ich so gemacht: ich habe mir von einem freund eine schoene helle 1000W fotolampe mit einem schirm ~80cm durchmesser ausgeliehen. die hab ich dann etwas ueber augenhoehe aufgestellt. die reflexion sieht man auch im auge, wenn ihr mal genau guckt. :)
    dann hab ich die kamera so eingestellt, dass sie ein wenig untersteuert, also aufgrund des sehr hellen gesichts den hintergrund ins schwarze verschwinden laesst. der ist im uebrigen naemlich weiss.

    schoene gruesse, der flo
  • Bernd Schmidt 1. Dezember 2001, 13:07

    Sehr gelungenes Portrait! Tolle Lichtführung die auf das wesentliche lenkt!
    Gruß Bernd
  • Ute Allendoerfer 1. Dezember 2001, 13:02

    he ... ich kenn mich da nicht so aus.. von wegen Technik.. aber ich meine das ist dir sehr gut gelungen.. das muss ich auch mal versuchen. Danke... und viel Spass weiterhin.. Lieben Gruss Ute :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz