Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der erste Versuch mit Verschlusszeiten zu spielen

Der erste Versuch mit Verschlusszeiten zu spielen

144 5

Petra Hüttl


Basic Mitglied, Butzbach

Kommentare 5

  • Petra Hüttl 17. Juni 2014, 0:32

    Ja du hast recht 😔 Ich hab' das ohne Stativ gemacht! Ich hab' das Bächlein gesehen und hab' einfach mal rumprobiert.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 17. Juni 2014, 0:14

    Eine schönes Motiv, dass sich in der Tat für eine Langzeitbelichtung anbietet.
    Allerdings ist hier die Schärfe nicht so knackig geworden und ich frage mich, ob Du hier ein Stativ verwendet hast? Ich glaub's ja nicht, kann mich da aber auch Täuschen. Jedenfalls würd ich Dir gern einen Tipp geben, wenn Du wieder so eine Art der Aufnahme in Erwägung ziehst.
    "Du solltest einen Fixpunkt, in diesem Fall wären das die Steine gewesen, den Du scharf stellen solltest.
    Dazu ist es ratsam, nur ein AF-Feld zu wählen.
    GrußPeter
    Langzeitaufnahme an der Gründlach
    Langzeitaufnahme an der Gründlach
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • LTK 14. Juni 2014, 23:23

    Der Anfang ist gemacht, weiter so ;)
  • Petra Hüttl 14. Juni 2014, 14:29

    Hi Axel, daß wäre nicht schlecht! Für Hilfestellungen dieser Art bin ich empfänglich! Ich werde weiter üben, aber der Tipp war schon prima. Vielleicht bekomme ich es selbst hin! Du bleibst auf dem laufenden...schönes Weekend und Grüße aus Dänemark 😊
  • Axel Gesinn 13. Juni 2014, 23:05

    Hallo Petra,
    der Bildaufbau ist schon ganz gut. Jetzt musst Du nur noch Deinen Sherpa überzeugen das Stativ mit zu schleppen. Und ich zeige Dir dann noch wie Du mit Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser knackscharfe Aufnahmen bekommst.
    LG Axel

Informationen

Sektion
Klicks 144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (742169358) 16-85mm
Blende 32
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 46.0 mm
ISO 250