Zurück zur Liste
Der erste Versuch!

Der erste Versuch!

3.767 2

Jürgen Sander 1978


kostenloses Benutzerkonto, Aichach

Der erste Versuch!

Das erste Bild das ich in meinem improvisierten Studio (Wohnzimmer) aufgenommen habe. Ich bin noch ganz am Anfang bin aber ambitioniert :-)

Kommentare 2

  • AndeGraphie 27. November 2013, 12:24

    Aus der Serie ist das noch das Beste meiner Meinung nach, die Kritik bezüglich des Lichts ist notwendig und berechtigt, es ist leider alles andere als optimal ...aber sehr positiv bspw. finde ich die Dynamik in den Haaren.

    Von Daher nicht aufgeben und weiterüben ;)

    Grüße
    Ande
  • tbs-Foto 23. November 2013, 17:49

    Wenn Du ambitioniert bist, dann lies ein paar Bücher, oder schau von mir aus auch bei youtube rein. Ich finde die ganze Serie vom Posing, von Bildschnitt und von der Lichtsetzung schwach. Ich weiß nicht mit was für ein Licht Du verwendest, aber wenn Deine Daten unten halbwegs stimmen, dann hat Dein "Studio" nicht viel mit einem solchen gemein. Mit den Daten könnte man ja bald mit ner Kerze arbeiten. Wie kann man mit so wenig Licht mit ISO 100 fotografieren? Vergiss doch das blöde Rauschen. Das Licht ist viel zu hart für eine Frau und 23mm Brennweite machen selbst bei einer Crop-Kamera ne große Nase.
    Wenn Du wirklich ambitioniert bist, dann schau, dass Du Wissen sammelst und Dinge falsch machst, obwohl sie falsch sind, nicht weil Du keine Ahnung hast.

Informationen

Sektion
Views 3.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 4
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 23.0 mm
ISO 100