Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Der erste Maikäfer

... traute sich bei den Temperaturen bereits heute (23.04.14) ans Tageslicht.
Gefunden in meinem Garten (Nähe Bremen)

Kommentare 25

  • Eifelpixel 3. Mai 2014, 18:45

    Den habe ich noch nicht entdeckt, aber bei uns sin die Buchen noch nicht richtig auf.
    Sehr gut deine Nahaufnahme
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Lady Edel 27. April 2014, 10:39

    Sehr, sehr gut. Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen.
    LG
    Edel
  • Jürgen Michael Walter Kemper 25. April 2014, 22:46

    Ein schönes Tier. Hoffen wir, dass man demnächst noch mehr sehen.
    LG Jürgen
  • fotographer 25. April 2014, 11:21

    tolle Aufnahme ! Ich habe schon seit mehreren Jahren keinen lebendigen Maikäfer mehr gesehen.
    viele Grüße dieter
  • Willi-Bremen 25. April 2014, 11:06

    Toll Anzusehen!

    Gruß Wilfried
  • Marion K 24. April 2014, 21:20

    Die Natur hat in diesem Jahr einige Wochen Vorsprung und da wird sich der Maikäfer auch gesagt haben, es ist an der Zeit.
    Eine schöne und klare Aufnahme, bei der man viele Details betrachten kann.
    LG Marion
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. April 2014, 12:55

    was für einen feinen Perlz er hat..
    eine sehr schöne und gelungene Aufnahme..
    lg dorothea
  • Foto-Nomade 24. April 2014, 9:41

    Und sicher der Erste hier in der FC.
    Unsere "faulen Säcke" sind noch nicht auf der Strecke.
    ~
    Danke zu

    Dafür hatte der Mohn den Turbo drin !
    ~
  • Maren Arndt 24. April 2014, 9:29

    In den vergangenen beiden Jahren hab ich Maikäfer gefunden - bisher noch nicht.
    Mal schaun, was noch passiert in diesem Sommer.
    Lg
    Maren
  • Brilu 23. April 2014, 23:02

    Ganz toll und in feiner Schärfe! Schön, dass es noch Maikäfer gibt, ich habe lustige Erinnerungen an die Krabbeltierchen. LG Brigitte
  • Donna Rosa 23. April 2014, 22:24

    auch er ist noch ein bisschen zu früh. wunderschönes makro dieses Frühchen.

    gruss rosa
  • Silvia Schattner 23. April 2014, 19:39

    Ach wie schön ... ein Maikäfer schon im April :-)))
    Ich habe schon einige Jahre keinen mehr gesehen ...
    Herr Sumsemann :-))
    LG Silvia
  • Marguerite L. 23. April 2014, 19:28

    Sehr gut eingefangen,
    ich habe schon jahrelang keinen mehr gesehen
    GrüessliM
  • Natur RB 23. April 2014, 19:26

    In Darmstadt fliegen sie schon seit Anfang april. Es ist ein verrücktes Jahr. Du zeigst ein schönes Makro Antje !!!!

    Gruß Reinhard
  • Doreen und Bernd Ma. 23. April 2014, 18:10

    Wow, ein tolles Exemplar habt Ihr da aufgenommen!
    Farben und Schärfe sind prima. LG D&B
  • Sonja Haase 23. April 2014, 18:09

    Ich gratuliere zum Fund von dem schicken Maikäfer. Vielleicht wird es ja ein gutes Maikäferjahr. VG Sonja.
  • feinstaub-2 23. April 2014, 17:51

    ach toll, ich habe schon ewig kein lebendes exemplar mehr gesehen, im letzten jahr lagen viele tote von denen auf unserer straße
    grüßle
  • Clemens Kuytz 23. April 2014, 17:15

    KLASSE...das Vergnügen mit diesen doch seit Wilhelm Busch Max und Moritz Streichen bekannten Käfer hatte ich bislang noch nicht......Tolle detailreiche Schärfe
    lg clem
  • Sandra Malz 23. April 2014, 16:59

    Oh wie fein!!!
    Das ist ja klasse!!!
    Gratuliere Dir zum ersten 2014!!!
    LG Sandra
  • Brigitte Kuytz 23. April 2014, 16:57

    ich habe noch nie einen Maikäfer zu Gesicht bekommen
    klasse Darbietung
    l. gr. Brigitte
  • Linnemedia Fotos 23. April 2014, 16:29

    Gut ! Präsentiert den Maikäfer
    G v Dieter
  • Sigrid E 23. April 2014, 16:07

    Klasse!!! Bei uns hab ich noch keinen entdeckt. Super die Schärfe und Schärfentiefe!
    LG
    Sigrid
  • Foto-Nomade 23. April 2014, 16:02

    Und sicher der Erste hier in der FC.
    Unsere "faulen Säcke" sind noch nicht auf der Strecke.
    ~
    Danke zu

    Wie es einem so gehen kann !
    ~
  • Traude Stolz 23. April 2014, 15:46

    Bei euch im hohen Norden???
    Stark, bei uns noch nicht!
    Super Aufnahme übrigens!
    LG Traude
  • Maria J. 23. April 2014, 15:46

    Das Weteter wird ihn nicht enttäuscht haben ... und alle Blüten sind auch schon da .. :-)
    Ein herrliches Exemplar!
    LG Maria