Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Eichmeyer


Basic Mitglied, Berlin

Der Einstieg - Transrapid

Bei meinem 2.Aufenthalt in Shanghai habe ich dieses Spiegelbild gemacht. Einstieg in die Touristenklasse des Transrapid. (Umgerechnet 7,5 Euro für die 8 Minutenfahrt zum Flugplatz. 1.Klasse kostete 15,- Euro.
Dafür durfte ich vorn neben der Lockführerin sitzen.
Bei Tempo 430 Km/h lächelte die Cheffin immer noch.
In Deutschland undenkbar?

Kommentare 2

  • Wilfried Eichmeyer 27. September 2005, 9:10

    @Kurt: Mein Taxi kostete auch so um die 12 Euro, je nachdem wo ich abgeladen werden musste. Über eine U-Bahn weiß ich nichts. Der Platz der Endstation sah jedenfalls noch recht jungfräulich aus. Merkwürdig ist das aber schon, dass der Transrapid in der Stadt einfach endet und nichts auf andere Beförderungsmöglichkeiten hindeutet. Aber nun ist ja schon wieder ein Jahr vergangen, da sieht die Welt schon wieder anders aus.

    @De Pepo: Von Transrapid habe ich noch viele andere Fotos, konnte ja neben der Lockfüherin sitzen. (später)
  • Kurt Mielke 24. September 2005, 11:13

    Gut gesehen,
    aber das Taxi ist billiger und an dem Rest der
    U-Bahn wird, nach meiner Information, schon
    gebaut.
    Gruss kurt