Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Einkauf ist oft Kindersache

Der Einkauf ist oft Kindersache

1.500 2

Georg David


Free Mitglied, Offenbach

Der Einkauf ist oft Kindersache

Dieses Mädchen hat den täglichen Einkauf erledigt. Sie hat einen kleinen Beutel Innereien gekauft. Innereien sind verhältnismäßig günstig und oft die einzige Fleischbeilage für die Mahlzeit der gesamten Familie.

Kommentare 2

  • Georg David 18. Januar 2010, 19:09

    Diese Innereien können sich diese Menschen auch nicht täglich leisten. Meistens besteht die Mahlzeit aus Nan (ein Fladenbrot, ähnlich wie wir es von den türkischen Imbissen kennen, nur dünner und oval), es wird mit Yoghurt gegessen und dann natürlich Reis. Im Norden Afghanistans, in der Region um Pul-i-Khumri, gibt es den besten, den ich je gegessen habe. Aber der ist sehr teuer, daher kommt der Reis, den die Afghanen essen, in aller Regel aus Pakistan. Ist schon eine verrückte Situation dort.
  • Farbvoll 17. Januar 2010, 21:31

    Was sind denn sonst die Grundnahrungsmittel für diese Menschen ?
    LG-Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Afghanistan
Klicks 1.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz