Zurück zur Liste
der Eiffelturm in Paris

der Eiffelturm in Paris

15.129 1

Marco Lachmann


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

der Eiffelturm in Paris

Hier seht ihr den Eiffelturm in Paris als 3D Modell im Computer nachgebaut. Gedauert hat das ganze 3 Wochen und die Original-Datei wiegt jetzt 150 MB!!!

Das Foto ist mit Cinema 4D (einer 3D Visualisierungssoftware) aufgenommen und wurde auf 5 MB reduziert.

Die Belichtung ist eine virtuelle Lichtkugel, die rings um den Eiffelturm schwebt und insgesamt 3 zusatzlichter in unterschiedlicher Lichtstärke. Dadurch wird zwar eine Richtung für den Schatten vorgegeben, aber er wirkt sehr weich und unterstreicht die plastische Wirkung der braunen Stahlkonstruktion.

Das 3D-Modell könnt ihr hier von allen Seiten betrachten:
http://www.sight3d.com/sights/Eiffel-Tower

Viel Spaß und bitte ein bisschen Kritik!
Mercie!

Kommentare 1

  • Nicki Buccheri 2. April 2010, 19:12

    Kritik? Tut mir leid!
    Find´s richtig toll, Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt, ich war ja gerade da gewesen und deswegen gefällt es mir sowieso besonders gut!!
    Wirklich grossartig!!! Einfach nur herrlich
    lg Nicki

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 15.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz