Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bodo Schwebcke


Free Mitglied, Bonn

Der Baum hat überlebt...

Hab ich 1993 in New Zealand geschossen. Canon AE-1 Programm, 50mm, FujiColor-Negativ, ISO200.

Digitalisiert mit Minolta Dimage Dual Scan II ohne CleanImage-Funktion vor 6 Monaten. Jetzt habe ich einen LS4000 von Nikon und werde das Bild demnächst nochmal mit CleanImage scannen und hier vorstellen.

Kommentare 11

  • Anonyme Tüte 28. Juni 2001, 14:24

    Der Baum braucht Windschutz. Man könnte eine Tüte rüberstülpen.
  • Peter (pit) Schmidt 26. Juni 2001, 19:44

    Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Gestaltung wäre in kleinen Datails zu verbessern gewesen (weniger Himmel, den Baum nicht zu sehr in Richtung Bildmitte gesetzt). Für den Einstieg aber eine gute Auswahl getroffen. Mach weiter so.
  • Heinz W. 26. Juni 2001, 18:33

    Dann will ich mich mal anstellen.
    Herzlich willkommen, bei dem Einstand warte ich gespannt auf mehr.
    Gruß
    H1,
  • Stefan Garbe 26. Juni 2001, 18:31

    Herzlich willkommen bei der FC!
    sehr gutes Motiv als Einstand
  • Marc Prager 26. Juni 2001, 18:23

    @Grit: das viele Gras deutet an, dass Wasser wohl kein Problem ist. Warum sollen N"ahrstoffe ein Problem sein? Andere Baume haben's ja auch nicht besser. Sie haben zwar mehr Ebene um sich herum, m"ussen diese aber mit anderen B"aumen teilen. Nur ein Sturm, der w"urde mir sorgen machen...

    Ansonsten super Motiv - hat schon fast was m"archenhaftes - unreales.
    Toll!
  • Gerda S. 26. Juni 2001, 16:59

    Herzlich willkommen hier in der FC,Bodo. Das ist ein heiliger Ort
    der Maoris. Genaueres kann Dir Tagaloa darüber erzählen.Gruss Gerda
  • Bodo Schwebcke 26. Juni 2001, 13:23

    Gute Frage, Grit, aber die kann ich auch nicht beantworten.

    Grüsse Bodo

    PS. Das ist ja wirklich interessant hier in der FC. Macht schon jetzt richtig Spass.
  • Grit Israel 26. Juni 2001, 13:21

    Hallo Bodo,
    wirklich interessantes Motiv.
    Was ich mich dabei aber frage, wie dieser Baum noch zu genügend Wasser/Nährstoffe kommt?
    Mit Gruß
    Grit
  • Patrick Blase 26. Juni 2001, 13:14

    Hallo Bodo,
    herzlich willkommen in der FC guter Einstieg. Trauriges aber interessantes Motiv.

    Grüsse
    Patrick
  • Bodo Schwebcke 26. Juni 2001, 13:13

    Danke für die erste Anmerkung in der fc, Olli.

    Zum Titel: Der Baum hat überlebt, weil die anderen schon vor langer Zeit abgeholzt wurden. Die Zeit der Abholzung sind in New Zealand aber vorbei (hoffe ich).

    Vorbelastet nur insofern, dass ich wirklich schon ne Menge fotografiert habe...und da sind natürlich auch ein paar ganz nette Fotos dabei.

    Bodo
  • Rainer Titan 26. Juni 2001, 13:09

    hi und wilkommen!

    für das erste bild auf der fc, ist das ja perfekt! bist schon einwenig vorbelastet oder? warum der bildtitel?

    der olli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz