Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Nagy


World Mitglied, Pfinztal

der Baum

vor dem Neuen Schloß Stuttgart.
Als Barockresidenz für Herzog Carl von Württemberg wurde 1746 das "Neue Schloss" erbaut. Wegen vielfachen Unterbrechungen dauerte die komplette Fertigstellung des Schlosses über sechzig Jahre!

PENTAX istDS, 20mm, 23-0.7s. f8, ISO200

Kommentare 21

  • Peggy Anke 23. Juni 2006, 22:26

    superschönes Bild und durch den Baum noch interessanter, sehr schöne Aufnahme, gefällt mir wirklich sehr!

    schöne Grüße
    Peggy
  • Pet B. 4. April 2006, 23:44

    Hallo Georg,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Der linke Teil ist wg. den extra aufgestellten Strahler (Landtagswahlen) so hell beleuchtet worden :o(
    Aber ich werde trotzdem versuchen, ihn dunkler zu bekommen (Danke dafür).
    Deine Aufnahme ist klasse ****
    Die warme Farbe kommt - finde ich - schöner heraus :o)
    Gruß Pet
  • Dirk Behrens 30. März 2006, 23:16

    Klasse, ich bin begeistert. Tolle Arbeit mit DRI.
    Und der Baum mit der Spielgelung ---toll. Das ist ein richtiger Hingucker. Klasse gemacht.

    LG Dirk
  • Zeno K 27. März 2006, 14:15

    sehr ausdrucksvolles foto!!
    besonders die spiegelung !
    lg
  • Hans- Rainer Kästner 20. März 2006, 23:06

    Ja, der Baum gibt dem Bild das gewisse Etwas. Sauber fotografiert und technisch gut umgesetzt.
    LG Hans- Rainer
  • Piet K. 20. März 2006, 22:27

    Sehr gutes Bild mit perfekter Schärfe und die Spiegelung ist gut eingefangen. Der Baum verleiht dem Bild das gewisse Extra.
    Viele Grüße Peter
  • Monka Schüll 20. März 2006, 19:38

    Wunderbar. Perfekt.
    Monka
  • Rainer RXI 20. März 2006, 12:55

    große Klasse. Tolle Bearbeitung und super gute Leuchtkraft.
    Gefällt mir richtig gut. VG*R
  • Peter KF 20. März 2006, 11:28

    Eine gelungene Nachtaufnahme, der Baum zieht magisch den Blick nach rechts. So etwas ist mir leider noch nie gelungen. Vielleicht mangelt es auch an so tollen Objekten.
    LG Peter
  • Jochen Blum 20. März 2006, 10:35

    gefällt mir gut... ich finde den baum absolut sehens- und zeigenswert

    grüssle
  • Hotpixel 19. März 2006, 22:19

    herrliche Schloßanlage sehr gut abgelichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass zur noch blauen Stunde das Bild noch perfekter aussehen könnte. Gefällt mir sehr gut

    Gruß Stefan
  • Franz Lengsdorf 19. März 2006, 21:36

    Hallo Georg,

    ohne viele Worte, einfach wie meistens einfach großartig.

    weiter so Franz
  • Axel Pfaff 19. März 2006, 19:31

    Ein wunderbares Motiv Georg, dass Du wieder mal hervorragend eingefangen hast. Die Spiegelungen sind fantastisch. Eine tolle Bearbeitung hast Du da vorgelegt!
    Viele Grüße, Axel
  • Ralf Amrhein 19. März 2006, 19:17

    Ein klasse Motiv und vor Dir wieder 1a umgesetzt!
    Durch die Position wirkt es auf mich, als würde es leicht nach rechts kippen.

    Gruß
    Ralf
  • Thomas Rieger. 19. März 2006, 18:17

    Das ist stark, sehr schöne Spiegelung, die Schärfe passt optimal sieht man recht schön im Baum !
    Tolles Bild !!
    Hey und danke dir für den Vorschlag !!

    Grüße Tom