Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Der Altmeister

Bernd Schneider kann man schon als deutsche Rennsportlegende bezeichnen.
Wie so viele begann er seine Karriere im Kart (1976-1982), wechselte dann in die Formel Ford und Formel 3. 1988 und 1989 fuhr er für Zakspeed und 1990 im Arrows Formel 1, leider nicht so erfolgreich.

Sein erstes DTM-Rennen war 1986 und seit 1991 ist er Fahrer von Mercedes-Benz in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft.

Im Jahr 1995 holte er den ersten, von insgesamt fünf DTM Titeln.

Nach dem plötzlichen aus für DTM 1996 konnte er mit Mercedes 1997 den Titel in der FIA GT-Meisterschaft erringen.

Seit 2002 ist er wieder fester Bestandteil der neuen DTM

Verheirat ist der gebürtige Saarländer übrigends mit der Schwester von Oliver Bierhoff.

Kommentare 2