Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Haselhorst


Basic Mitglied, von der Werre

der alte Traktor...

Junge Frauen
bei
der Feldarbeit...
mit einem alten

H A N O M A G

Kommentare 10

  • G D 8. April 2014, 9:03

    Der Boden und die Microorganismen werden es den Frauen danken. Folge ist, es muss nicht so tief gepflügt werden, da der Boden nicht so stark verdichtet wird.
    Vorbildlich, diese Arbeitsweise.
    HG GD
  • Günter Walther 5. April 2014, 8:25

    Eine sehr schöne Szene aus der Landwirtschaft. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter
  • knac39 4. April 2014, 7:41

    Ich habe das Bild lange und mit Freude betrachtet.
    Es tut richtig gut mal zu sehen, dass es in der Landwirtschaft oder im Gartenbau auch ohne industrielle Großproduktion geht. Sicher kein einfacher Job und reich wird man dabei auch nicht. Ich würde gerne dort einkaufen.
    Danke Jürgen für das schöne Foto.
    VG Klaus
  • Heike J 3. April 2014, 7:57

    es gefällt mir wie du die Szene zeigst

    Heike
  • Fritz Röbke 2. April 2014, 23:00

    Der aus dem Glashaus?
    Haben die Damen Dich bemerkt ? - Ich glaube nicht.
    Wie die Bienen im Einsatz.

    LG fritz
  • Jürgen Haselhorst 2. April 2014, 7:48

    Hallo Regula..
    es handelt sich dabei um einen zertifizierten Betrieb, bei uns im Ort, der unter BIOLAND und seine Produkte zum Teil selbst vermarktet. Soweit mir bekannt ist , handelt es sich um eine Art Genossenschaft, bei der jeder Mitarbeiter Anteile hat. Überwiegend wird dort mit alten Traktoren und auch neuem Gerät gearbeitet.
    Es arbeiten in dem Betrieb viele Frauen..
    VG Jürgen

  • Regula Mosele 2. April 2014, 4:44

    Das Bild kann man lange betrachten. Es kommen viele Gedanken auf. So zum Beispiel, warum die mit so einem verrosteten Teil arbeiten? Dein Titel provoziert natürlich ein wenig, aber wenn man die weiter führende Anmerkung liest, merkt man dass er nicht ironisch gemeint ist.
    Gefällt mir sehr gut, weil es eine sehr lebendige Momentaufnahme einer nicht alltäglichen Situation wiedergibt.
    LG
    Regula
  • EG BAM 1. April 2014, 20:52

    Warum sollten Frauen das nicht können!
    Du bringst den Beweis! :-)
    Gruß ELKE
  • Linnemedia Fotos 1. April 2014, 17:59

    GUT ! Gemachtes Foto von den Frauen , Beim Pflanzen
    G v Dieter
  • Bricla 1. April 2014, 17:38

    Frauenpower eben ;))
    Der Bildausschnitt ist sehr gut gewählt.
    Gruß Bricla

Informationen

Sektion
Klicks 1.323
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 102.5 mm
ISO 80