Zurück zur Liste
Der Alsumer Berg des Holländers...

Der Alsumer Berg des Holländers...

1.274 6

Zelluloidfreak


Premium (Basic), Ausnahmeknipser

Der Alsumer Berg des Holländers...

...sind die Dünen bei Ijmuiden.

Kommentare 6

  • hoeschstahl 13. Februar 2008, 19:31

    Prächtiger Überblick.
  • Harald Finster 12. Januar 2008, 8:50

    ... und gelegentlich wird man dort nach einer solchen Fotoaktion von einem Polizeihubschrauber verfolgt. (Ist mir passiert.) Nach Feststellung der Personalien bat man mich für die Aktion um Verständnis - Angst vor Terroranschlägen.
    Wunderbare Szenerie. Ganz links Gasometer von Oxygen-Stahlwerk 2, dann die Hochöfen 7 (vorne) und 6 dahinter). Unmittelbar rechts von dem hohen Kamin der Kokerei erkennt man zwei kleinere helle Kamine, die zur Pellet-Anlage gehören müssten. Vorne rechts ist Kokerei 2. Vor den Hochöfen steht noch eine Reihe mit Konverterschlacke-Pfannen, die dort abkühlt.
    Gruss Harald
  • Marc Gerlitzki 30. November 2007, 21:21

    Gefällt! Endlich sehe ich das Ding mal!

    Gruss
    Marc
  • Sven Heidemann 27. November 2007, 23:08

    der Titel ist gut :-)
  • Stefanie Klauß 14. November 2007, 20:19

    Hallo Kai,
    optimale Ansicht des Hochofenwerkes und der Kokerei, fototechnisch top!
    Gruß Stefanie
  • fotoralf.be 14. November 2007, 0:35

    Das ist doch mal ein manierlicher Überblick.

    Ralf