Zurück zur Liste
Der Abend bricht an...

Der Abend bricht an...

1.083 2

Theodor Neidek


Premium (Pro), Fürstenfeldbruck

Der Abend bricht an...

...am Wörthsee in Bayern

Kommentare 2

  • Lothar Borchert 4. August 2006, 0:09

    Eine schönes Motiv, leider die Horizontlinie ist nicht gerade. Versuch das Foto mit 150 KB hochzuladen.
    LG Lothar
  • Holger-K. 30. Juli 2006, 14:31

    Das Motiv ist sehr schön - besonders die beiden Enten im Vordergrund geben dem Bild etwas Tiefe. Ich hoffe ich darf etwas Kritik üben?:
    1. der Horizont ist nicht gerade (läßt sich einfach in der EBV korrigieren)
    2. Der Vordergrund ist etwas zu dunkel (evtl. mit einem Grauverlauffilter arbeiten um Kontrastunterschiede auszugleichen)
    3. Eine genau mittige Teilung des Bildes (Horizont) würde ich nur bei Spiegelungen etc. in Betracht ziehen - spannender wirkt meistens die 1/3 - 2/3 - Aufteilung
    Die starke Körnung kommt vermutlich von der Konvertierung analog - digital ? - also Zeit für eine Digitalkamera - wie in Deinem Profil ja schon angekündigt.
    Ich hoffe das war nicht zuviel des Guten - aber ich denke wir sind ja alle hier um etwas zu dazu zu lernen.

    LG Holger