Zurück zur Liste
Den Winter überstanden

Den Winter überstanden

427 4

pixelbazi


kostenloses Benutzerkonto, Bamberg

Den Winter überstanden

Einsam stand die Blüte nach dem kalten Winter am Wiesenrand und wartete darauf verewigt zu werden.

Kommentare 4

  • B. Larssen 20. März 2012, 11:01

    Klasse, so Ton in Ton!
    LG Birgit
  • pixelbazi 18. März 2012, 22:53

    Ich bin mir nicht ganz sicher. Es dürfte sich aber um eine "Schafsgarbe" wie wir hier in Franken sagen, handeln. Werde aber im Sommer nochmal genau nachforschen.

    LG und danke für eure Kommentare
    Norbert
  • Jani 18. März 2012, 22:45

    Die Fetthenne (Sedum ) ist auch im Winter ein edles Erscheinungsbild , aber die Verwechslungsgefahr mit Schafgarbe ist groß und hat noch Blätterreste am Stiel .
    Sehr schöne Aufnahme !
    LG Jani
  • Volkmar Nix 18. März 2012, 22:43

    Sehr schöne Farben! Gut freigestellt, verrätst Du uns, um welche Pflanze es sich handelt? Ist es vielleicht Brauner Dost (Origanum vulgare)?

    LG Volkmar