Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Hannig


Pro Mitglied, ...aus dem Müglitztal (Sa.)

Dem Ende entgegen...

...geht es wohl mit dieser kleinen Kiefer, nachdem sie über Jahrzehnte unter widrigsten Bedingungen einsam auf diesen Fels stehend Wind und Wetter getrotzt hat.
Obwohl es viele dieser kleinen Überlebenskünstler in der Sächsischen Schweiz gibt,ist diese wohl mit Abstand eines der beliebtesten Motive unter Elbsandsteinfotografen.

Stativkiefer Nebelfrei...
Stativkiefer Nebelfrei...
Mike Hannig



* * *


Vor langer langer Zeit:

Kommentare 4

  • Jürgen H 16. Juni 2014, 10:20

    Das Restlicht der Sonne auf dem Winterberg und kleinen Zschand kommt gut.
  • Pauschaltourist 14. Juni 2014, 22:34

    Auch ohne Nebel schöne Landschaft, um das Aussehen der Kiefer ist es schade.
    Gruß Siggi
  • ReinholdU 14. Juni 2014, 18:32

    Der Blick in die in die Felsen ist super und das Lich wunderbar.
    VG Uli
  • Mike Hannig 14. Juni 2014, 10:43

    @Thomas,
    Es ist ja wohl unbestritten,dass das Bäumchen durch mechanische Einwirkungen nach und nach an Substanz verliert. Es wäre schön,wenn sich einige Generationen nach uns noch an diesem Anblick erfreuen könnten...