Zurück zur Liste
Degu (Octodon degus)

Degu (Octodon degus)

2.425 3

Wilfried Berns


kostenloses Benutzerkonto, Offenbach

Degu (Octodon degus)

Infos zu diesem süßen Tiechen: Degus leben ausschließlich in Chile, bewohnen allerdings nicht das gesamte Land, sondern Zentralchile und einen Teil des Nordens. Degus besitzen in ihrer Heimat eine ähnliche ökologische Nische wie unser Wildkaninchen. Sie errichten unterirdische Höhlen und Gangsysteme im Schutz von Sträuchern, Hecken oder Felsen.

Ich hatte große Mühe den Degu halbwegs gut zu treffen, zwischen Dornenbüschen hängend habe ich die Öhrchen und das Hinterteil irgendwie verrissen ;-))
Cam: Coolpix 5700, kein Blitz

Kommentare 3

  • Wilfried Berns 18. Oktober 2002, 12:16

    leider ging es nicht anders... ich hatte nur einen Versuch, dann war es über alle Berge ;-)

    Das Tierchen ist ohne Schwanz übrigens etwa 10-12 cm lang, ünd hüpfte ziemlich flippig herum. Das Foto entstand im Tiergehege Nürnberg .

    Gruß
    Wilfried
  • Petra Berns 18. Oktober 2002, 11:57

    schöne Aufnahme. Schade dass das Tier nicht ganz drauf ist.
  • ~zed~ 18. Oktober 2002, 11:46

    Na, dass das kein einfaches Motiv ist, kann ich mir vorstellen:-) sieht recht zappelig und scheu aus, das Kerlchen. Trotzdem ist dir das Foto gut gelungen. Kenn solche Tierchen garnicht...wieder was dazugelernt:-)
    LG Heike