84.080 44

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Deadend (2)

Tiefgaragenfundsachen der besonderen Art /
entdeckt im BRL / Dezember 2016

... da wird wohl nix mehr draus ... käfermässige Inspiration durch diesen Upload

von
Thomas Tilker

das Thema "wolfsburger Krabbler" völlig neu interpretiert ... SO mag ich das Thema ... also: lasst Euch von den Fotos der Kollegen hier inspirieren und ladet was hoch ... natürlich mit der entsprechenden Bildverlinkung ... na dann mal ran an die Archive ... !!! ;-)))

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=834299

Jahresrückblick Vol. 4
Jahresrückblick Vol. 4
T. Schiffers

burned out bike
burned out bike
T. Schiffers

endgültig geschlossen ...
endgültig geschlossen ...
T. Schiffers

letzter Halt im Wald
letzter Halt im Wald
T. Schiffers

Kommentare 44

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Der pheine Herr 17. Juni 2020, 8:37

    Du warst mal dort? Die Location ist recht bekannt, oder?
  • Tiberni 7. Mai 2020, 11:58

    Das ist wahrlich eine Fundgrube vom feinsten - Top!
    VG Bernd
  • Susanne Sollich 4. Mai 2020, 19:31

    Mein erstes Auto! Das Schlimme ist, dass ich noch nicht mal ein Foto davon habe ;-(
  • Angela Höfer 27. April 2020, 9:14

    wow was für eine fund
  • Jens Lotz 23. April 2020, 11:03

    Der Beulendoktor hilft hier nicht mehr, da dürfte die Restaurierung doch sehr schwer sein:-) 
    LG jens
  • Thomas Tilker 23. April 2020, 11:01

    ...ah, die "geheime" FORD-Werkstatt in Grenznähe...wenn de bekloppten Vandalen net wären...klasse Location.
    LG Thom
  • Markus Novak 22. April 2020, 22:42

    Starker Fund!!!
    Lediglich die stürztenden Linien sind nicht so schön. 
    LG Markus
  • Birgit CM 22. April 2020, 16:02

    Schade um den Käfer!! Das war noch ein Auto mit Charakter. In meiner Kindheit hatten wir auch einen - in dem typischen Käfergrün, sind damit mit dem Zelt nach Italien gefahren (und damit habe ich mich nun als Dinosaurier geoutet). Im Winter mussten wir uns bergauf oft auf die Stoßstange stellen. Die Windschutzscheibe war immer angelaufen und die Heizung hat auch selten das getan, was sie sollte. Aber der Sound....
    Mit Deiner Aufnahme hast Du dem Vehikel noch ein schönes Denkmal gesetzt, bevor es dem Rost endgültig anheimfällt.
    LG, Birgit
    • Typ27 22. April 2020, 21:01

      Birgit, mach Dir nix draus. Man versteht das Bild doch nur, wenn man - wie wir - Dinosaurier ist.
      Die jungen Leute stellen sich nicht mehr auf Stoßstangen.
      Andreas
  • spBiggi 22. April 2020, 8:35

    Verlorener Platz - besser gehts nicht! Super spannende Darstellung mit passneder Tonung!
    Grüße
  • Laufmann-ml194 22. April 2020, 8:00

    versuchen mit diesem Ort die Würde zu wahren
    vfg Markus194
  • Wilfried Südheide 21. April 2020, 10:02

    Ein hoffnungsloser Fall.
    Leider!
    Sehr schön dokumentiert.
    Eine angenehme Woche wünsche ich dir.
  • Cobra427 21. April 2020, 4:01

    Was du hier zeigst, das schmerzt.
  • smokeonthewater 20. April 2020, 22:47

    Vielleicht einer zum Aufblasen?
    LG Dieter
  • Howie Munson 20. April 2020, 21:53

    Ich denke mal, da sind irgendwann die Vandalen eingefallen. Und scheinbar hat jedes dieser Vehikel etwas abgekriegt. Und das haben sie mit Sicherheit nicht verdient. Sicherlich ist hier fototechnisch noch nicht alles ausgereizt, aber die düster, traurige Stimmung hast du meiner Meinung nach sehr gut transportiert. Und das du solch einen Platz auf getan hast, spricht mal wieder für dich.
    VG Howie
  • juergi-p 20. April 2020, 21:20

    Diese Tiefgarage ist wohl eine richtige Autofalle. War wohl Einbahnstraße und Sackgasse zugleich, Ausfahrt unmöglich. :-) Ein sehr "schöner" Fund jedenfalls. Da würde ich nochmal hin und mit anderer künstlicher Beleuchtung noch Aufnahmen machen. Das Foto (vermutl. mit Blitz an Kamera) zeigt das platte Licht, das für solche Aufnahmen typisch ist. Diverse Lichtquellen, versteckt hinter den Pfeilern oder den Autowracks  könnten geheimnisvoll wirkende Bilder hervorbringen. Ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, ich weiß.
    vg von juergi
    • T. Schiffers 21. April 2020, 22:00

      alles bestens beschrieben...danke fürs umfangreiche feedback...die location ist aber leider durch...so macht ein weiterer versuch keinen sinn mehr...!;-( tino

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes & Blech
Views 84.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200