Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Spille


Free Mitglied, Schwäbisch Gmünd

DDR konkret: Viel Rauch und wenig Zug

528123 bringt am frühen Morgen des 26.5.1985 den P4850 nach Straßgräbchen - Bernsdorf. Der moderne Halberstäder passt nicht so recht zu der 52er.

Kommentare 1

  • Thom@s Jüngling 18. Dezember 2006, 16:01

    Ja, das ist ein recht skurriler Zug - aber er wurde zum Glück dokumentiert. Ob der viele Rauch nun unbedingt direkt mit der DDR zu tun hat, das wage ich jedoch zu bezweifeln, das dürfte wohl eher ein Ausrutscher des Heizers gewesen sein.

    Gruß Thomas