Zurück zur Liste
DDR Frauenzuchthaus Hoheneck

DDR Frauenzuchthaus Hoheneck

1.394 2

eilike


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

DDR Frauenzuchthaus Hoheneck

2002 aufgenommene Aufnahme (analog)

Kommentare 2

  • Uli.S.Photo 18. Dezember 2012, 15:48

    ...das Foto ist so einfach und schnörkellos gemacht und vermittelt genau damit diese bedrückende Enge, das Augeliefertsein.
    Die NATO-Rollen stammen sicher aus der Zeit nach 1989 und schaut man durch sie hindurch erkennt man jene vergitterten Fenster die zum Symbol einer Diktatur wurden.
    Waren das wirklich Kommunisten, die hier Andersdenkende einsperrten?
    Ein alter KPD-Genosse aus unserem Dorf sagte einmal zu mir - "wenn Thälmann noch lebte und den Honecker erwischen würde würd´ er ihn mit bloßen Händen erwürgen."
    h.G. Uli
  • Boleg0815 M.R. 18. Dezember 2012, 8:23

    Macht schon einen beängstigenden Eindruck. Und das nicht ohne Grund. Wer einmal das Gemäuer von innen gesehen hat ist froh das er es hinterher wieder verlassen kann.

    Gruß Marcel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc4200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---