Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen

das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen

1.247 17

Heidi Huber-von Aesch


Complete Mitglied, Zürich

das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen

Das alte Jahr ist nun vergangen,
man denkt, es hat erst angefangen.
Schlag 12 ist es dann soweit -
es kommt der Beginn der neuen Zeit.
Mancher möchte einen Blick in die Zukunft riskieren;
wird er gewinnen, oder wird er verlieren?
Die Zukunft aber lässt sich nicht durchschauen,
es bleibt nur, auf ein gnädiges Schicksal zu bauen.
Das Leben jedoch spielt einmal Dur, einmal Moll,
mal sind wir im Haben und dann wieder im Soll.
Die Bilanz ist selten ausgeglichen,
oft hat sich auch Unbill eingeschlichen.
Das Dasein treibt uns mitunter in die Enge,
aber auch Chancen bietet es eine ganze Menge.
Wenn es uns zwar nicht in Hochstimmung versetzt,
die Hoffnung bleibt, sie stirbt zuletzt.
Vor Schicksalsschlägen können wir uns nicht schützen,
aber unsere Zeit lässt sich gestalten und gut nützen.


Ich wünsche Euch von Herzen Gesundheit, Freude,
Heiterkeit und ein Stück Guthaben für die Ewigkeit.
Wenn Wünsche tief aus dem Herzen kommen,
haben sie den Weg über die Liebe genommen.
Denn wird Wunsch mit Vertrauen und Liebe vereint,
ist er wirksam und nicht nur gut gemeint.
Engel begleiten Euch auf all Euren Wegen,
Gott schenke dazu Frieden und seinen Segen.

Copyright © Monika H.-G

http://www.youtube.com/watch?v=xf9cT2Y7RCw&feature=related

Kommentare 17

  • Anier S. 3. Januar 2011, 9:26

    Ein ganz wunderbarer Start ist das!
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
    LG von Reina
  • Margrit Kehl 2. Januar 2011, 16:47

    Traumhaft schön dein Foto und Gedicht Heidi !
    Auch dir alles Liebe, viel Glück und vor allem ganz viel Gesundheit in neuen Jahr
    wünscht dir von Herzen
    Margrit
  • Günter Suppé 1. Januar 2011, 21:16

    Danke, liebe Heidi,
    der Start hat geklappt, so ganz ohne (Düsen)-Lärm, eher still, mit etwas von der Stille und der Ruhe, die dein exzellentes Foto ausstrahlt.
    Nun kommt wieder das auf uns alle zu, was du in deinen Versen anklingen läßt: eine 365-Tage-Reise mit ihren Unwägbarkeiten, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur erfreulicher Natur sein werden.
    In einem langen Leben haben aber du und wir gelernt, uns ihnen zu stellen und mit ihnen umzugehen, und diese Fähigkeit wünschen wir dir auch für das neue Jahr, dazu Gesundheit (altersgemäß:-) und Zufriedenheit. Genieß weiter die Spaziergänge mit deiner Minelli und laß uns weiter schöne Bilder deiner Heimat sehen.
    Herzliche Grüße, auch von meiner Frau, Günter

    P.S.: Die Montage ist perfekt, aber durch den Flieger wird das Bild leider sehr laut:-(
  • AS for nature 1. Januar 2011, 18:18

    Wo ist der denn gestartet?
    Herrliche Aufnahme vom Matterhorn - dazu die beeindruckende Bea - einfach ein toller Start ins neue Jahr.
    Ein gesundes und friedvolles Jahr wünscht auch Dir ganz herzlich Anita
  • Babs Sch 31. Dezember 2010, 22:29

    Heidi, ganz herzlichen Dank für Deinen Gruß.
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein gesundes und gutes Neues Jahr.
    Alles hinter sich lassen
    Alles hinter sich lassen
    Babs Sch

    Liebe Grüße
    Babs
  • And~REA 31. Dezember 2010, 18:32

    Für’s neue Jahr wünsche ich dir
    365 Tage voller Glück,
    52 Wochen gefüllt mit Liebe und Freundschaft, 12 Monate gespickt mit Freude und Wohlbefinden sowie 4 bunte Jahreszeiten.

    Herzliche Grüsse, Andrea
    Happy New Year
    Happy New Year
    And~REA
  • Thommy Himmel 31. Dezember 2010, 11:57

    wunderschöne Arbeit...freue mich für Euch
    ( und auch für uns )
    dass es Euch beiden gut geht..
    dass das Jahr 2011 viel Energie erfordert dafür wird schon das kleine Fräulein an Deiner Seite sorgen...
    aber
    dass die IBERIA so knapp am Matterhorn vorbei fliegt wundert mich ein bisschen... oh du meine Heidi...
    naja
    es geht halt nicht über gute Verbindungen einer Fotografin..
    seid umarmt
  • Dieter Schmöller 31. Dezember 2010, 11:56

    Das wünsch ich Dir auch. Alles Gute !
    lg dieter
  • Angelika El. 31. Dezember 2010, 11:22


    Wundervoll, diese Aufnahme mit der feinen Spiegelung!
    Danke, liebe Heidi, auch Dir und den Deinen ein gutes neues Jahr - bleib gesund - mögen viele Deiner privaten Wünsche in Erfüllung gehen!

    LG!
    Angelika

  • Reimund List 31. Dezember 2010, 10:40

    Danke, Heidi, und für dich das Beste...Gesundheit!
    lg R. und S.
    Fürs Neue Jahr
    Fürs Neue Jahr
    Reimund List
  • Pixelzwerg 31. Dezember 2010, 10:14

    Danke Heidi, ein tolles Gedicht und eine schöne Montage.

    Das wär´s so nahe ans Matterhorn (das ist es doch, ich kenn mich da gar nicht aus) ranfliegen zu können, schnell ein Bild machen und fertig.

    Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück und Wohlergehen und immer tolle Motive.

    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Rumtreibär 31. Dezember 2010, 9:43

    Klasse BEA. LG Dieter
  • Doris H 31. Dezember 2010, 8:58

    Liebe Heidi

    du warst die letzten Tage immer wieder unter uns :-)
    Ich wünsche dir und deiner Minelli ein frohes neues Jahr. Mögest du gesund bleiben und immer wieder Momente der Freude erleben
    Ein frohes und gesundes neues Jahr 2011
    Ein frohes und gesundes neues Jahr 2011
    Doris H

    LG Doris
  • Angela 1711 31. Dezember 2010, 5:50

    Vielen Dank!
    Ich wünsche Dir auch einen "GUTEN RUTSCH" ins neue Jahr 2011!
    ~ Guten Rutsch ~
    ~ Guten Rutsch ~
    Angela 1711

    Liebe Grüße
    Angela
  • Britta H. 31. Dezember 2010, 0:18

    Für 2011 wünsche ich Dir,
    dass Dein Glas immer halbvoll ist und nie halbleer!
    Liebe Grüße, Britta
    Ich wünsche allen...
    Ich wünsche allen...
    Britta H.

Informationen

Sektion
Klicks 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C3030Z
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/650
Brennweite 8.5 mm
ISO 100