Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Das waren noch Zeiten ;-)

Das waren noch Zeiten ;-)

276 3

Manfred Spahl


Free Mitglied, Bonn

Das waren noch Zeiten ;-)

...wer kann sich noch erinnern?
Canon EOS 400D, EF-S 17-55 2.8 IS @ 28mm, Blende 4, 1/60, ISO 800

Kommentare 3

  • Festi Nalente 3. März 2008, 16:15

    @Reinhold: Es dürfte sich um einen Vario-Verschluß handeln !

    @Marion: Noch passender wäre als Rahmen ein Rollfilm (wobei die "alte Dame" rechts im Zweifel Platten bzw. Planfilme brauchte !)

    Ich habe als Junge mit sowas ähnlichem noch fotografiert - und die Abzüge mit einem altertümlichen Kontaktrahmen sogar auch selbst abgezogen.

    Die erste KB-Kamera war dann schon ein echter Fortschritt !

    Gruß

    Friedrich
  • Jens Leonhardt 2. März 2008, 10:26

    interessanter Rückblick
    Leo
  • Reinhold Grabher 1. März 2008, 21:59

    Die rechts ist ein ganz interessantes Modell.
    Einen Varig Verschluss hab ich noch nie gesehen.
    LG Reinhold