Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Versteckspiel

Das Versteckspiel

216 10

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Das Versteckspiel

schien diesem jungen Zauneidechsenmännchen sichtlich Vergnügen zu bereiten. Pirschte ich mich näher heran, zog es sich zurück ; wich ich zurück, wurde es seinerseits immer neugieriger und zutraulicher, bis es gar keine Scheu mehr hatte und ganz aus seinem Versteck kam, um sich zu sonnen.
Man muss nur Zeit, Geduld und Spaß daran haben.... - und einen geduldigen Partner, der solcherart Pausen , vor allem während einer längeren Wanderung, zu tolerieren weiß .....
Im Hintergrund übrigens ein größerer Bestand der seltenen Sandstrohblume.
Das Foto entstand in den Sandgebieten Mecklenburg-Vorpommerns mit
SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 10

  • Petra Goethe 17. September 2007, 21:58

    Diese Treffen war sich auch sehr spannend!
    Tolle erwischen den flinken Gesellen.
    Gruss Petra
  • Velten Feurich 17. September 2007, 6:45

    Das Du Ihn bei seiner Tarnung überhaupt gesehen hast zeigt schon Dein toll geschultes Auge.Natürlich hat sich dann das Warten auch noch mit einem sehr gelungenen Bild ausgezahlt. LG Velten
  • Reinhold Reeh 16. September 2007, 22:40

    Tolle Aufnahme !! Die Schärfe ist Punktgenau da wo sie
    hingehört ! Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt....
    LG Reinhold
  • Tanja. Schaaf 16. September 2007, 20:56

    Wow der sieht ja cool aus
    Den hast du sauber erwischt
    Er sieht echt überrascht aus..hat wohl gedacht du bist schon weg:-))
    LGTanja
  • Stefan Dummermuth 16. September 2007, 20:26

    Sehr schöne Aufnahme. Mir gefällt die Bildgestaltung mit der Schärfentiefe, die auch noch die Blumen im Hintergrund mit einbezieht.
    LG, Stefan
  • Wolfgang Hock 16. September 2007, 19:46

    Ein tolles Motiv Werner! Die Bildgestaltung gefällt mir ganz ausgezeichnet, die Schärfe liegt genau auf der Eidechse, trotzdem wirken die anderen Gestaltungselemente sehr schön.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jo Kurz 16. September 2007, 19:42

    ein schönes bild brachte das versteckspiel :-)
    war sicher ein nettes erlebnis...
    gruss jo
  • UNStein 16. September 2007, 19:37

    Super Bildgestaltung mit der Schärfe genau auf der Echse, da kann ich mir vorstellen, daß sie immer schnell verschwinden kann. Aber Deine Geduld hat sich gelohnt bei der hübschen Zeichnung des Tieres und die Pose ist auch super - Wachsamkeit pur.

    LG Ulrike
  • Marianne Schön 16. September 2007, 18:40

    Ja das ist schön, ein sehr schönes Bild ich mag sie auch so gerne und
    wie Du es schreibst, von wegen Annäherung, klappt das wunderbar.
    NG Marianne
  • Anita Jarzombek 16. September 2007, 16:17

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Das Hauptmotiv in guter Schärfe. Es ist wirklich schwierig, diese Tiere in freier Natur vor die Linse zu bekommen. Sehr schön!
    LG, Anita