Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin H


World Mitglied, der Umgebung von Heidelberg

Das Ufer

Winterlich-neblige Morgenstimmung am Neckar im Odenwald.
Ein paar Takte dazu: http://www.drmhoppe.de/Musik/Dez%2008%20-%20Martin%20Hoppe.mp3

Werbeblock :-)
Wer mag: im französischen Voting:

L`ambiance du brouillard
L`ambiance du brouillard
Martin H

Kommentare 18

  • Celia N. 7. Januar 2009, 17:17

    Das gefällt mir sehr gut ! Wunderbares Licht, wunderbare Stimmung ...
    LG
    Celia
  • Martin H 5. Januar 2009, 22:30

    @ Dirk: Danke, ich dachte mir schon, dass du dieses Feingefühl hast :-)
  • Dirk Steinis 5. Januar 2009, 20:39

    nur um das klarzustellen: Gut so, dass Du es gelassen hast. Gut so!! :-)
    Wollte nur Stimmung vorne und hinten, erden wie wassern beschreiben, nicht kritisieren. Wenn flau dafür zu negativ wertend klingt, pardon.
  • LorenzFolkerts Photographie 5. Januar 2009, 17:55

    Wunderbar so, sehr zarte und feine Farben, das gefällt mir!
    Auch ich wünsche Euch alles Gute für 2009!

    LG Lorenz
  • Karo-Irm 5. Januar 2009, 16:49

    Das ist ein Zauber der sanften Farben und einer genialen Spiegelung! Die Zeit scheint stille zu stehen!
    lg Irmtraud
  • Doris H 5. Januar 2009, 10:52

    Dirk, das sanfte Ambiente gefällt mir bei dem Foto gerade so gut. Noch mehr Kontrast würde in meinen Augen die Stimmung empfindlich stören.

    LG Doris
  • Angela .M. 5. Januar 2009, 10:30

    ich mags so, wie es ist...schöne Stille!
    lg Angela
  • Martin H 5. Januar 2009, 10:21

    @Dirk: den Nebel habe ich bewußt gelassen, so war es einfach - die Natur ist manchmal flau :-)
  • Dirk Steinis 5. Januar 2009, 9:14

    es wirkt ein wenig neblig-diffus-flau, der Wasserspiegel aber ist schwarz und ganz klar, die Anglerausrüstung eröffnet den Raum für Spekulationenm was denn wohl ist. Und die weißen Farne (?) setzen Kontrastpunkte vorne wie hinten.
    viele Grü´ße
    Dirk
  • Ulrike Sturmhoevel 4. Januar 2009, 21:12

    Hat für mich ein mystischen Hauch.Das Licht und der Aufnahmewinkel, beides sehr interessant.

    Gruß Ulrike
  • Gabi Anna 4. Januar 2009, 20:24




    ein leuchtet fast himmlisch...
    das sind moment für die ewigkeit...

    liebe grüsse
    und alles gute für 2009
    gabi anna
  • Ilona Stemme 4. Januar 2009, 20:19

    Gefällt mir sehr gut, hat eine mystische Wirkung!
    VG Ilona
  • Regina Hermes 4. Januar 2009, 20:17

    tollen Spiegel erwischt... ich war heute auch auf dem Eis unterwegs.... leider war das bei uns nicht so klar und so tolle Uferfarben trifft man ja zu dieser Jahreszeit auch nicht immer an.... gut gesehen
    Regina
  • Meina Giese 4. Januar 2009, 20:01

    ..... und ein Foto-Traum!
    Wunderbar und genau mein Geschmack!
    L.G. Meina
  • Harald Köster 4. Januar 2009, 19:45


    Da werde ich zum Winteraschenbrödel :-)) - so märchenhaft finde ich diese Stimmung. Das Foto ist fast zu schön um wahr zu sein!

    LG Harald