Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Baier


World Mitglied

Das Storchennest im Sonnenuntergang

Ziemlich großes Entfernung, aber nur so war es möglich die Sonne im Hintergrund zu haben.
Nikon D3, Nikkor 600 mm, 1,4 fach Konverter, ISO 1600, Blende 5,6, Stativ, DX-Format.

P.S. der zweite Storch war leider auf Futtersuche. Um 20.30 Uhr mussten wir wegen der Lichtverhältnisse abbrechen.
Ziel = untergehende Sonne und der einfliegende Storch.

Kommentare 6

  • Dr.Hase 18. April 2010, 19:29

    wow top, schöner scherenschnitt, toller himmel!
  • Moni Schumacher 18. April 2010, 9:55


    Eine tolle Aufnahme Rudi - ich bin begeistert!!!!

    Diese Momente bei denen alles übereinstimmt (von deinem Wunsch den 2. Storch ebenfalls zu erwischen, mal abgesehen) sind äußerst selten und das Glücksgefühl über einen solchen "Fang" hält doch einige Tage an und man befindet sich in Hochstimmung.
    Deine Geduld auf dem "Ansitz" ist bewundernswert.

    Ganz große Klasse!!!!!

    Lieben Sonntagsgruß auch an Anita Moni
  • Evamago 18. April 2010, 9:37

    Nun des einen Leid, des anderen Freud - so eine "Vulkanaschewolke"
    Eine irre Stimmung, toller Bildaufbau.
    Mir fehlt der 2. Storch dabei jetzt so gar nicht.
    Klasse eingefangen
    LG
    Evamago
  • Erwin Stefan Keis 17. April 2010, 22:44

    super stark die Aufnahme, gefällt mir sehr

    lg
    esk
  • JoWa 17. April 2010, 21:36

    tolle aufnahme, steckt viel zeit und arbeit dahinter, aber ich denke morgen kommt auch wieder ein lupenreiner sonnenuntergang...
    schönen sonntag - josef
  • Christoph Prall 17. April 2010, 21:29

    Sehr schönes Silhouettenspiel !!
    ciao Chirs