Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Torsten Buchholz


Basic Mitglied, Scharbeutz

Das Sandmännchen ist da....

Noch heute wird fleißig das Sandmänchen in Babelsberg produziert.
Und das bereits bevor GZSZ hier gedreht wurde und noch wird.

Anmerkungen und Tipps wie immer gerne
( Bild diesesmal völlig unbearbeitet)

Kommentare 10

  • Schnattertinchen 25. Januar 2013, 12:57

    Jaaaa, auch ich habe es geliebt. Schade das Schnattchen, Fuchs & Co. nur noch selten kommen.
    Ein tolles Bild!
  • Sabine Streckies 8. Januar 2013, 14:05

    Hallo Torsten,
    ein würdiges Denkmal für die sympathische Einschlafhilfe. Schade, daß sich das ost- und das westdeutsche Sandmännchen nicht gegen den - so kommt es mir jedenfalls vor - heutzutage überwiegend produzierten Schund verbrüdern konnten ; + )
    Gruß
    Sabine
  • MKohni 11. Juni 2011, 13:08

    Hallo Torsten,
    ein tolles Bild vom Sandmänchen.

    Ich habe auch weiterfografiert und Deine Hinweise versucht umzusetzen.

    Viele Grüße in den Norden
    Max
  • Gunter Linke 22. August 2008, 22:04

    da hast Du das Sandmännchen aber unter ein sehr schön zu ihm passendes Licht gestellt, obwohl wir nun die Kinderschuhe verlassen haben, bleiben wir dem Sandmännchen doch weiterhin verbunden, Klasse
    GG
  • Andreas Kamzol 16. Juli 2008, 17:58

    Zwangsweise müsste ich ihn auch anschauen,
    dem Kind zu Liebe und was für ein Wunder,
    ich hab ihn nicht vergessen... :0)
    Es freut nicht nur die Kinder, daß die Serie fortgesetzt wird.
    Dein Foto ist Dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße an Dich; Andreas
  • der mICHa 15. Juli 2008, 15:14

    Wundervoll! Da werden Erinnerungen wach..., danke !
    VG mICHa
  • Torsten Buchholz 11. Juli 2008, 11:06

    @alle - Danke.
    @Frank - stimmt.
    Ich erinnere mich noch an die Sender DDR 1 und DDR 2.
    Damals nur mit SECAM - Adapter in Farbe möglich.
    Ich finde es schön das solche Produktionen neben rein kommerziellen Werbesendern ohne Bildungsauftrag und niediegem Niveau bestehen können.
    VG
    Torsten
  • Christian Borchers 10. Juli 2008, 21:38

    Dafür ein sehr schönes Licht.

    Gruß
    CB
  • Frank FM Müller 10. Juli 2008, 20:30

    Im DDR-Fernsehen brachte das Ost-Sandmännchen aus den Puppenstudios des DDR-Fernsehens DFF die Gute-Nacht-Geschichte, in der ARD das West-Sandmännchen. Der Wettbewerb der beiden Gute-Nacht-Sager ging von Anfang an schlechter für den Westen aus.
    gruß frank
  • Stefan Lendt 8. Juli 2008, 20:42

    Die Beleuchtung ist doch große klasse und betont das Sandmännchen sehr gut.
    Gefällt mir.
    VG Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Portrait
Klicks 2.973
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1