Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angela .M.


World Mitglied

" das Lied der Loreley "

herzlichen Dank an Heidi Zawko für den Galerievorschlag!


allerdings nicht am Rhein :o)

Die Loreley Melodie: Friedrich Silcher, 1838 Text: Heinrich Heine, 1823

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Daß ich so traurig bin,
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.
Die Luft ist kühl und es dunkelt,
Und ruhig fließt der Rhein;
Der Gipfel des Berges funkelt,
Im Abendsonnenschein.

Die schönste Jungfrau sitzet
Dort oben wunderbar,
Ihr gold'nes Geschmeide blitzet,
Sie kämmt ihr goldenes Haar,
Sie kämmt es mit goldenem Kamme,
Und singt ein Lied dabei;
Das hat eine wundersame,
Gewalt'ge Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe,
Ergreift es mit wildem Weh;
Er schaut nicht die Felsenrisse,
Er schaut nur hinauf in die Höh'.
Ich glaube, die Wellen verschlingen
Am Ende Schiffer und Kahn,
Und das hat mit ihrem Singen,
Die Loreley getan.

Kommentare 123

  • NuraKlick 19. Juni 2015, 21:54

    Foto und Lied einfach past BRAVO ***************************
  • wolly-boy 25. Juli 2014, 11:14

    Guter Vergleich :-)
    VG. wolly

  • Flighty Furrow 7. Januar 2009, 11:03

    Perfect!
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 12. Dezember 2008, 19:26

    super stevie! er sieht aus wie ein "nüssespender"...die geschichte ist auch sehr schön! lg manfred
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 12. Dezember 2008, 19:14

    wie schön...find ich super! dass es nicht in die galerie gekommen ist, liegt nicht an deinem foto, sondern an den neiderfüllten contra-votern! so ein theater gibt es nur im deutschen channel! in frankreich oder italien sind die user fairer und gönnen einem klasse bild den platz in der galerie! mich kotzt das hier an...sorry! lg manfred
  • wrt 3. September 2008, 7:38

    Guter Kontrast zwischen dem sinnenden Mädel und den hohen Wellen - durch die Unschärfe des Hintergrundes noch betont. Wunderschönes Licht. Das Schiff ist schade (aber nicht so wichtig), der Titel gefällt mir nicht so. :-) wrt
  • Marco der Günni 19. Mai 2008, 16:07

    Warum lehnt man so etwas nur ab , ganz tolle Farb - und gestaltungskomposition . Märchenhaft schön .
  • Heiko Posenauer 18. April 2008, 19:49

    Super!
  • Tiefenrausch 15. April 2008, 22:45

    einfach wunderschön dieses Bild!

    Servus vom Werner
  • Marco der Günni 15. Februar 2008, 17:19

    Herrlich breites Portfolio hast Du , hier eine erstklassige Porträtaufnahme , Pose , Belichtung , Hintergrund sind wunderbar gelungen .
  • Claire Laira 7. Februar 2008, 22:26

    Ich habe das Voting leider verpasst, aber mein Pro waere dir sicher gewesen!
    Das Foto gefaellt mir SEHR...
    LG Claire
  • Wilhelm H. 5. Februar 2008, 12:08

    Schade, das es nichts wurde. Es schafft aber nur ca. jedes 10. Bild eine mehrheit zu bekommen. Mich erinnert es noch mehr an die Meerjungfrau in Kopenhagen.
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Heidi Zawko 1. Februar 2008, 14:04

    Erst einmal bin ich ziemlich enttäuscht, hätte ich nicht gedacht, dass es nicht klappt. Es ist wirklich ein rundum gelungenes Foto, kannst stolz sein.
    Na dann auf ein nächstes Mal.
    LG Heidi
  • Angela .M. 31. Januar 2008, 21:49

    Tja, die Mehrheit sah es anders.
    Nochmals Danke an Heidi und an alle, die sich mit dem Foto auseinandergesetzt haben.
    Für mich ist es eines meiner schönsten Fotos.
    lg Angela
  • BJ-örn Heller 31. Januar 2008, 21:46

    Schade, hätte mich für Euch gefreut! Bleibt aber ein richtig gutes Bild!

    Grüße, Björn.
  • D o m e n i c o 31. Januar 2008, 21:44

    +
  • Otto Schulz 31. Januar 2008, 21:44

    Pro!!!
  • monochrome 31. Januar 2008, 21:44

    -
  • Anne Gie. 31. Januar 2008, 21:44

    ++
  • Andreas Hermes 31. Januar 2008, 21:44

    ein klares PRO
  • Maddy M. 31. Januar 2008, 21:44

    +++
  • Heidi Roloff 31. Januar 2008, 21:44

    +
  • Frau Ge aus Rümpel 31. Januar 2008, 21:44

    ich mag es sehr++
  • Doc Kramer 31. Januar 2008, 21:44

    +
  • feinkost 31. Januar 2008, 21:44

    -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner größeres Interesse
Klicks 4540
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1