2.360 4

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Das letzte Bild

das ich auf der Südeifeltour noch schnell vor der Abfahrt machen konnte, zeigt diesen Heidegrashüpfer (Stenobothros lineatus). Eigentlich hatten uns Thomas zum Abschluß diesen Trockenrasen als Orchideen standort gezeigt. Aber es wimmelte dort natürlich auch nur so von Insekten.
Canon D60, 100/2.8, Bl. 8, 1/125, am 15.6.2003

Kommentare 4

  • Ch. Ho. 17. Juni 2003, 23:54

    Gefällt mir auch durch die Farben. Tja und wer hätte nicht gern alles immer scharf. Geht halt nicht.

    Gruß
    Christian
  • Bernd Bellmann 17. Juni 2003, 23:27

    @Thomas, ja das war genau der, den Du vorher beim Zirpen gehört und gefunden hast. Mir gefielen auch diese Farben durch das Gegenlicht, da muss man dann mal bei der Schärfe Abstriche machen.
    Bernd
  • Thomas Kirchen 17. Juni 2003, 23:15

    War das der den ich Dir beim zirpen gezeigt hatte?
    Schön wie das Licht den Hinterleib so rötlich erstrahlen lässt.

    Gruss Thomas
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. Juni 2003, 22:41

    Also ein Heidegrashüpfer ist das- brauche ich nicht mehr lange nachzuschlagen, denn der ist auch bei meiner Ausbeute! Und ich dachte, ich sei der einzige gewesen, der sich der Grashüpfer angenommen hätte!
    LG Hawi