Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Erdt


Basic Mitglied, Ronneburg

Das Kinzigtal Kochbuch

Hallo rundum, hier ist es nun, unser neues Buchcover des kulinarischen Bildbandes "Das Kinzigtal Kochbuch" - sagen wir mal einen genussvollen Reiseführer durch den größten Kreis Hessens, wenn man von den Einwohnern ausgeht.

Ich habe alle 170 Orte besucht, die schönsten Ecken aufgenommen und mit vielen Landfrauen und Köchen die Lieblingsrezepte erfaßt und festgehalten.

In drei Wochen ist das Buch da, danke an alle Beteiligten, auch an die fc- Freunde, die ihre Bilder beigesteuert haben.

http://www.hessenkrone.de/Kochbuch.htm

Kommentare 8

  • machzwei 23. März 2014, 9:42

    Vielen Dank für den Buchtipp!
  • Holger G. Mx 8. März 2013, 15:46

    ....na also... es geht doch! :-))

    Ehrlich gesagt bin ich aber eher auf die kulinarischen Überraschungen gespannt. :-)

    Schönes Wochenende!
    holger
  • Reiner Erdt 7. März 2013, 21:44

    Ach so für die, die es nett wissen:
    Der schöne Dreimärker ist ein Grenzstein mit den Wappen der Länder Grafschaft Hanau, Bistum Fulda und natürlich Degenfeld.
    Ich mag den Bergwinkel.
  • Reiner Erdt 7. März 2013, 21:43

    Holger, leider nicht auf dem Titel, aber innen drin findest Du dann aus Eurer direkter Nachbarschaft:
    - Ramholz (mein Lieblingsschloß im MKK)
    - Steckelsburg
    - Brandenstein
    - den Dreimärker bei Hinkelhof
    - den jüdischen friedhof von Vollmerz
    - Gundhelm Kirche
    - Gerzmühle
    - Herolz, ach ich will jetzt nicht zuviel verraten ;o))
  • Holger G. Mx 7. März 2013, 20:08

    RAMHOLZ!!!! ;-)))

    Grüße aus dem Degenfeld
    holger
  • ruepix 7. März 2013, 9:07

    Gratulation zur bevorstehenden Veröffentlichung. Der Klappentext liest sich interessant, und die gesamte Gestaltung ist sehr vielversprechend. Ich glaube, bei einer meiner nächsten Fahrten in den Süden muss ich bei euch mal ein paar Tage Zwischenstation machen.
    LG Detlef
  • Reiner Erdt 7. März 2013, 0:30

    Wasn genau?
    Für die Auswärdiche hier zur Erklärung : v.l. Hüttengesäß (mein Dorf), Bad Orb, Wächtersbach, die Ronneburg, Latwergerühren, Steinau, dan das große Bild Gelehause (Gelnhausen), unten dann wieder ein Kirmesbild, Großauheim, Wächtersbach, Hanau, Hanau, Schlüchtern.
    Und im Inneren sind weitere 270 Bilder ;o)
  • Holger G. Mx 6. März 2013, 18:35

    böh... die schönste Ecke des Kreises fehlt aufm Cover! ;-)

    viel Erfolg

    grüße ausm "Geräusch"
    holger