Zurück zur Liste
Das geteilte Heizhaus

Das geteilte Heizhaus

32.014 7

86_018


kostenloses Benutzerkonto

Das geteilte Heizhaus

Viele Jahre gab es in Wolkenstein eine geteilte Nutzung des dortigen Heizhauses. Dies war äußerlich auch erkennbar, weil auf einer Seite keine Rauchabzüge montiert waren. Während die 99 1561-2 auf dem Kanal vorm Haus restauriert wurde standen auf dem Nachbargleis mehrere Rollwagen bereit um vom Personal der WAS auf dem anderen Gleis des Heizhauses notwendigen Untersuchungen und Reparaturen unterzogen zu werden. Diese Art der getrennten Nutzung von Lokschuppen war zu DR Zeiten gang und gäbe. So wurden nach Schließung des Bw Annaberg-Buchholz 2 Gleise des Lokschuppens von den Kollegen des Bww genutzt, die vorher nur im Freien arbeiten mussten.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 32.014
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Scanner
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 13.0 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten