Zurück zur Liste
Das doppelte Schloss zum Dritten

Das doppelte Schloss zum Dritten

595 8

tutgarnixzurSache


kostenloses Benutzerkonto

Das doppelte Schloss zum Dritten

... verkauft??

Das Eutiner Schloss beleuchtet. Ich hatte zwar in diesem Jahr wieder kein Stativ dabei, konnte mir aber zum Glück eines leihen.
An dem Abend war das Wasser im Schlossgraben spiegelglatt, was - wie ich finde - faszinierend wirkt. Ich hoffe, meine kleine Serie gefällt.

Kommentare 8

  • Andreas Thiel-Bergheim 9. Oktober 2006, 17:46

    einfach schön
  • Piet K. 2. Dezember 2005, 0:18

    Hallo Stephanie,
    Du hast ja recht mit den Geschmäcker, also pingelig zu sein liegt mir fern.
    Gruß Peter
  • Harry de Rooij 30. November 2005, 19:09

    Die diskussion mit Peter lass ich mal sein, ich bin nähmlich begeistert von den Farben. Hab so was noch nie gesehen, und deshalb ist es für mich ein Top Foto.
    Gr.
    Harry
  • tutgarnixzurSache 30. November 2005, 12:56

    @ Peter: Die von Christian habe ich gesehen, finde sie aber nicht besser als meine. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder das gleiche fotografieren.
    Schau Dir mal an, was mit dem Geländer passieren würde, wenn ich das Bild drehe. Oder mit der Tür, die für mich mit seiner Spiegelung der zentrale Punkt ist. Was den Standpunkt angeht, so habe ich experimentiert. Ich habe das Schloss aus verschiedenen Perspektiven abgelichtet. Zu sagen, dies ist falsch, das ist richtig, finde ich ein bißchen pingelig.
    Danke trotzdem, dass Du Dich damit befasst hast.
  • Werner M. 30. November 2005, 6:03

    krasse Farben, solltest du so lassen ..

    lg Werner
  • Piet K. 29. November 2005, 21:47

    Hallo Stephanie guck mal bei Christian Joosten vorbei,
    na mit dem gerade rücken wär es wohl nichts geworden, da dann das Bild viel zu viel beschnitten wäre und nicht mehr genug zu sehen wäre. Der Standpunkt und die Ausrichtung war wohl falsch gewählt. Wenn Du einen größeren Ausschnitt gehabt hättest wäre es wohl gegangen. Ich hab Dein Foto mal in meinem Fotohome Ordner Test geladen und bearbeitet damit Du sehen kannst wie es dann wohl aussieht.
    VG Peter
  • tutgarnixzurSache 29. November 2005, 20:13

    Hallo Peter,
    das mit der Schärfe wundert mich jetzt auch, denn die Bilder sind scharf. Ich hätte sie wahrscheinlich selbst runterrechnen müssen, statt die FC-Automatik das machen zu lassen. Gerade gerückt habe ich es - entsprechend dem Standpunkt an der Ecke des Grabens und nicht gegenüber der Tür. Zeig doch mal die besseren Umsetzungen, würde mich interessieren, wie andere das gelöst haben.
    Gruß, Stephanie
  • Piet K. 29. November 2005, 20:01

    die Bilder vom doppelten Schloss sehen zwar gut aus aber nur sie wirken alle irgenwie nicht scharf. Dieses hier hätte ich zusätzlich noch grade gerückt.
    Mit was für ner Blende und Belichtungszeit hast Du denn gearbeitet.
    Ich hab das Bild von anderen gesehen da war es wesentlich besser umgesetzt.
    VG Peter