Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NAVIGATOR 755


World Mitglied, Meerbusch /NRW

Das Buschhüter - Haus in Krefeld

Die Fassade des 1899 erbauten, und unter Denkmalschutz stehenden Buschhüterhauses, das sich ursprünglich an der St. Anton Straße befand, wurde in den70ger Jahren abgebaut ( Verbreiterung der St. Anton Straße) und am Westwall wieder errichtet.
Der Krefelder Architekt Karl Wilhelm Buschhüter (1872-1956) hatte es, in der von Ihm entwickelten Stahlskelletbauweise erbauen lassen.
HDR aus 3 Ebenen.

Kommentare 2

  • Frank Buschhüter 13. Juli 2012, 18:25

    Mein Haus :-)

    Gruss
  • Mais 27. April 2009, 13:33

    Hanno das sieht doch gut aus!!!
    Ich selbst hätte den Standort etwas anders gewählt und in diesem Falle ein klein wenig die stürzenden Linien rausgenommen, nicht alles.
    Der Bildaufbau macht doch auch so einiges aus.
    LG Marion
    PS hast du meine Mail bekommen?