Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotodesign - Norbert Müller


Free Mitglied, Selbitz

das alte Ehepaar

Uralt und wunderschön, wie aus einem Märchen stehen diese beiden Buchen am Rande einer Bundesstrasse.

Kommentare 4

  • Glücksfliegenpilz 15. Mai 2014, 21:51

    Herrlich schauen die beiden aus, uralt mit rissiger Rinde und doch noch so vital. Mögen sie noch lange stehen.
    Viele Grüße von Barbara
  • Amenophis2 15. Mai 2014, 12:29

    Märchenhaft schön Norbert, eine Klasse Aufnahme.
    LG
    Gunmar
  • Rolf Paul Fütterer 14. Mai 2014, 1:24

    Hallo Nobert,
    hier hast du ja ein wunderbares Bild vorgestellt, mit einem wahrlich vortrefflich passenden Titel. So wie ein altes Ehepaar von den gemeinsamen Erlebnissen gezeichnet ist, so sind es auch diese beiden Bäume und der graue Himmel vermag sie nicht mehr erschrecken, sie haben schon anderes durch- und überstanden. Eine Bank der Ruhe verbindet sie und so ist es auch in den gemeinsamen Ehejahren öfters von Nöten gewesen die Ruhe zu bewahren, sich Zeit zu nehmen um Problem egemeinsam zu sprechen und um Lösungen zu erarbeiten. In der heutigen Zeit laufen viele Eheleute viel zu schnell auseinander, da sie vergessen haben, dass sie sich dereinst zu einer Parntnerschaft vereinigt hatten und Partner sein, heißt auch Unangenehmes und Probleme bereitendes an- und auszusprechen. Dann wird die Ehe auch kein Märchen, sondert zur wahren Geschichte, die man an die Kinder und Kindeskinder weitergeben kann.
    Danke für dieses anregnde Bild sagt der Rolf
  • alexmile 13. Mai 2014, 22:31

    Echt schön die Aufnahme jetzt im Frühling!
    Ich habe ihn so mit Blättern noch gar nicht gesehen!
    VG Alex