9.146 4

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Dark skies

Wunderbare Gewitterstimmung in der Vorderpfalz bei Geinsheim. Während ich in der Sonne mit dem Rad unterwegs war, baute sich nur wenige Kilometer von hier eine dunkle Gewitterfront auf. Zum Glück bleib die Front weit genug entfernt und so konnte ich das Schauspiel in Ruhe bewundern.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Thomas Schimmele ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Reiner Fischer Bilder 28. Juni 2020, 14:26

    Dramatisch schön.
    vg
    reiner
  • vanseveren 25. Juni 2020, 19:02

    Sehr gelungen. Belichtung, Bearbeitung und Komposition stimmen hier. Alles richtig gemacht.
    Was man mal versuchen könnte: Den Kontrast nur im Himmel zu erhöhen um die Dramatik zu steigern. Entweder durch den Tonal Kontrast Filter bei den NIK Filtern oder über eine Gradationskurve des blauen Kanals in PS. Müßte man mal probieren was besser klappt.

    Danke fürs Zeigen
    Uwe
  • Klaus Duba 25. Juni 2020, 9:31

    sieht gut aus wie du das Feld V-förmig im Bild angeordnet hast. Und der Kontrast zwischen dem hellen Feld und dem dramatischen Himmel kommt richtig gut. Am Horizont schüttet es doch schon oder?  Habe nix auszusetzen ;-)
    LG
    Klaus
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 25. Juni 2020, 6:37

    Da hast du eine wirklich gute Licht- und Wetterstimmung erwischt! Sieht wirklich gut aus.
    Lg Jochen