2.567 20

I l m a r


Premium (Basic), München

Kommentare 20

  • Micha Boland 14. Oktober 2007, 15:10

    ist der schwul ??
    LG Micha
  • Liane Liehmann 6. Oktober 2006, 9:05

    also ich finde das Foto gelungen..................... wenn man eine Weile verweilt könnt man sich sogar die Augen desjenigen vorstellen................
    man fragt sich bissel woran er so dneken könnte wenn er so dahin schaut.................. mir gefällt es wirklich...........hat doch was um mal eine Weile draufzusehen....................darum gehts auch bei schönen Fotos .....................vor allem immer mal wieder.............

    LG Liane
  • Doreen Paltawitz 17. April 2006, 9:50

    im gegensatz zu meinem vorredner erik finde ich dass das bild absolut ausstrahlung hat aber wie es im leben so ist, der eine findet mich schön, der andere nicht. so ist es auch bei bildern objektiv.

    ich finde, dass das ein sehr schöner, junger kerl ist. er strahlt ruhe und zufriedenheit aus.... ganz wunderbare ausstrahlung.

  • Kl. Brown 27. März 2006, 7:58

    Hier fehlts leider an Schärfe!
  • Erik Nehring 18. März 2006, 22:15

    Hm,
    ahnungslos wie ich bin als amateur stelle ich nur immer wieder fest, dass all das technische schnickschnack, egal wie perfekt es gemacht ist oder nicht, egal wie professionell darüber gesprochen wird oder nicht, noch lange keine aussagekräftigen Photos macht.
    Gerade bei dem Bild hier stelle ich für mich fest, dass ein Gesicht ohne Augen (und seien sie auch geschlossen) einfach nichts zu sagen hat.
    Das hier ist einfach nur irgend wer, der übers Wasser guckt, da ist keine Geschichte, keine Spannung, kein Reiz. Pure Langeweile und klick weg.
    Aufgehoben werden könnte das höchstens dadurch, dass in der Brille etwas geboten würde, das den Blick fesselt. So wie es ist, ist der Blick eben ganz und gar nicht gefesselt, er gleitet weg und will irgendwas spannenderes ...
    Nein, solche verbrillten Gesichter haben keine Geschichte, erzählen auch keine Geschichte, sind Oberfläche pur, egal ob technisch perfekt oder seltsamem Hintergrund, egal ob Lippenhorizont oder Nasenlochhorizont, egal ob geneatet oder nicht.
    Also auf zum nächsten Bild.
    Liebe Grüße
    Erik
  • Silke Maria Christoph 17. März 2006, 23:34

    Hier ist schon alles gesagt...

    LieGrü
    Silke Maria
  • Daniel Rohr 16. März 2006, 17:04

    Es wurde schon das Meiste gesagt. Was mir noch auffällt ist der Saum um die Nase sowie die Oberlippe. Ebenfalls ein bläulicher Saum am Hinterkopf wo die Haare in den Hintergrund übergehen.
    LG Daniel
  • Holger W Stief 16. März 2006, 15:20

    Die unscharfe Nasenspitze finde ich auch störend.
  • Woici 16. März 2006, 13:49

    detlef, die würde ich gerne mal sehen... :-)
  • Detlef Schäfer 16. März 2006, 13:45

    Gefällt mir nicht .

    Bei so einem Motiv ( stillstehend , bewegungslos ) mach ich in 5 Minuten
    100 bessere , schärfere und interessantere Bilder ;-)

    LG D.S.
  • Sarah Tustra 16. März 2006, 11:55

    das licht könnte hier spannender sein
  • Woici 16. März 2006, 9:59

    kurt salzmann hat alles gesagt, was mir bei dem bild auch aufgefallen ist
  • Axel Schober 16. März 2006, 9:08

    Kaputtbearbeitet! Der HG sieht einfach nur unecht aus. Die Schärfe könnte IMHO auch besser sein. Aber selbst abgesehen davon, fehlt mir hier dann noch dass gewisse Etwas. Ein Bezug zu dem was er sieht vielleicht. Eine Idee wäre vielleicht gewesen etwas näher ran zu gehen und die Spiegelung in seiner Brille zu fokussieren und mehr Gewicht zu verleihen. Aber so ...

    LG Axel
  • Kurt Salzmann 16. März 2006, 8:24

    Kritik - hart und direkt !
    ___________________


    Die Seitenansicht dieses Menschen ist klar.
    Für mich stellt sich die Frage: was will der Fotograf mit diesem Bild erreichen/ausdrücken/festhalten. Ist es eine Dokumentation einer gemeinsamen Schiffsreise. Punkt. Oder sind Horizont und Ausrichtung ganz bewusst nach künstlerisch fotografischen Aspekten ausgewählt worden. Im ersten Fall gibt es an dem Bild wenig auszusetzen. Ich empfinde die Darstellung als direkt, schnörkellos und ohne Spannung. Etwas Emotion, Stimmung erkenne ich in der Spiegelung der Brille.
    Gewaltig irritiert mich der teilweise verschwommene Horizont, der Auslösungsgrad des Hintergrundes ist vor dem Kopf total anders als hinter dem Kopf. Störend - egal wie diese Wirkung entstanden ist. Bei der Horizontlinie die ‚durch’ den Mund geht überlege ich ob ich diese als gelungen beurteile, diese Tatsache biete auf alle Fälle Raum zu (künstlerischen) Reizen.
  • I l m a r 16. März 2006, 1:35

    @FMK
    stimmt