Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Joseph


Pro Mitglied, München

Dancing House / Tanzende Haus

The "dancing house", an office building along the Vltava river in Prague ...

Comments are very welcome ...

more of our Prague trip:

Kommentare 4

  • Verena 10. März 2011, 15:34

    das Haus ist ja schon cool, nur den Balkon finde ich nicht so prickelnd, da wäre sicher noch mehr drin gewesen, so architektonisch, aber erst als ich kürzlich davor stand hab ich den überhaupt gesehen...
    btw. nette Bearbeitung, den zweifarbigen Himmel find ich witzig dazu ;-)
    Grüßle Verena
  • Imagines Amentes 29. Oktober 2009, 19:30

    Große Klasse! Mit gerade rücken wär die Ampel verloren gegangen, und die gehört einfach dazu.
    Wen man diesen Architekten noch mit Hundertwasser kreuzen könnte... :-)
  • Crystalline 28. Oktober 2009, 19:54

    In meinen Augen eine Wahnsinnsbearbeitung.
    Cry :)
  • petergreg 25. Juni 2008, 18:48

    fast alles was jetzt kommt ,trifft auch für dieses bild zu.!!!!! und mit diesem trick hats sogar eine verdiente anmerkung mehr!

    "
    Wolfgang Sh. , 31.05.2008 um 10:29 Uhr

    Kühne Architektur. Sehr eindrucksvoll.
    Gruß Wolfgang

    ENIWA , 31.05.2008 um 10:31 Uhr

    Super Haus......Fein präsentiert....
    Lg, Ewa

    Martina Bie 2, 31.05.2008 um 10:33 Uhr

    Eine kleine ideelle Anlehnung an F. Hundertwasser... :-))
    Mutig und originell zugleich - und eine interessante Aufnahme!
    LG Martina


    Fabienne.Z , 31.05.2008 um 10:36 Uhr

    ja toller title und klasse das haus !
    top aufnahme!
    lg fab

    Jacky S, 31.05.2008 um 10:40 Uhr

    tanzendes haus....das sieht ja klasse aus!
    isses leicht überschärft?
    lg jacky

    Wolfgang Payer, 31.05.2008 um 11:00 Uhr

    Tolles Motiv - sehr interessant!

    Wilhelm Gieseking, 31.05.2008 um 11:12 Uhr

    Sieht ein wenig verrückt aus,aber Du hast es souverän abgelichtet !
    Gruß
    Wilhelm

    Thomas Arntz, 31.05.2008 um 11:31 Uhr

    Architektur wie ich sie mag.
    Gut ins Bild gebracht.
    lg Thomas

    Marco der Günni , 31.05.2008 um 11:56 Uhr

    Coole Architektur , sehr sehenswertes Haus .

    Josef Schließmann, 31.05.2008 um 12:21 Uhr

    Das sieht ja krass aus, was für eine schöne verrückte Architektur. Klasse abgelichtet.

    LG Josef

    Giselica K., 31.05.2008 um 12:39 Uhr

    was für eine irre Architektur... das sieht Klasse aus und du hast es trotz der widrigen Umstände super abgelichtet.
    L G Gisela

    Johann Jauernig, 31.05.2008 um 13:10 Uhr

    Eine tolle Architektur
    Mal was anderes
    Perfekt abgelichtet
    LG
    Hans

    Thomas Schöfer, 31.05.2008 um 13:20 Uhr

    Imposantes Bauwerk; sehr gut abgelichtet!
    Gruß, Thomas

    Bernhard Mund, 31.05.2008 um 13:52 Uhr

    klasse Schnitt und Farben
    lg bernd

    Manuela Lousberg, 31.05.2008 um 14:02 Uhr

    Coole Architektur !
    Bildaufbau und Farben sind wunderschön.
    LG Manu

    Heide M.H. , 31.05.2008 um 14:16 Uhr

    Wir sind inzwischen weiter als Hundertwasser, haben neue Stars (siehe Peking) - ich find es beeindruckend. Was mag das Dornenkrönchen da oben für einen Sinn haben - gelungenes foto, lg Heide

    Joachim Kretschmer, 31.05.2008 um 14:33 Uhr

    . . . tolle Konstruktion . . .
    Viele Gruesse aus Heviz - Plattensee, sendet Joachim.

    Elmar P. F., 31.05.2008 um 16:49 Uhr

    spitze
    lg elmar

    Roland Brunn, 31.05.2008 um 19:48 Uhr

    Dieses "abstrakte" Gebäude hast du mit deinem Schnitt gekonnt insziniert !
    VG Roland

    Joachim Lehmann, 31.05.2008 um 19:57 Uhr

    Die Architektur ist Klasse. Es wirkt auch auf dem Foto gut.
    vg Joachim

    Der Frosch, 31.05.2008 um 21:30 Uhr

    geniales Haus...sowas wäre doch mal was für Dresden ;)))

    Gruß Frosch

    J.E. Zimosch, 31.05.2008 um 21:45 Uhr

    Hat der Meister die Wasserwaage vergessen.
    Gruß
    J.E.

    BiSa , 31.05.2008 um 22:44 Uhr

    ist ja ein irres Gebäude
    Der Titel passt auch hervorragend
    LG Birgitt

    Gabi K., 1.06.2008 um 0:47 Uhr

    Und wie es aussieht, wohnen darin Menschen, kann ich mir toll vorstellen, Was ist denn das für ein umgekehrtes Vogelnest auf dem Dach?
    Dein Foto ist echt toll ! lg,gabi

    B. Barbara Elerick , 1.06.2008 um 1:58 Uhr

    So etwas habe ich noch nie gesehen, sehr interessant und prima aufgenommen. Das ist mir bei unserem Pragbesuch entgangen. Ob man da drinnen wohl nach einer Weile einen Schwindelanfall bekommt? :-)
    VlG,
    Barbara

    Trautel R., 1.06.2008 um 7:41 Uhr

    du hast dir mehr zeit für deine aufnahme genommen, ich habe es leider nur auf der heimfahrt vom auto aus festhalten können. und die vielen oberleitungen störten mich hier besonders.
    sonnige sonntagsgrüße sendet dir trautel

    Bruno Rippel , 1.06.2008 um 8:29 Uhr

    klasse !
    vg Bruno

    Jürgen Evert, 1.06.2008 um 11:22 Uhr

    Verrückt aber sehr fotogen. Wie wohl die Innenausstattung in so einer Wohnung aussieht...
    Gruß Jürgen

    Markus Färber, 1.06.2008 um 11:51 Uhr

    Was Du wieder alles vor die Line bekommst.... ;-)
    Eine sehr interessante Architektur klasse festgehalten.

    LG Markus

    Karl-Heinz Ho, 1.06.2008 um 13:02 Uhr

    O ja...deinen Nachsatz kann ich nur bestätigen...bei diesem Straßenverkehr und Leitungen ein ordentliches Motiv zu suchen ist schon schwierig !

    Viele Grüße, Karl-Heinz !

    NDOC , 1.06.2008 um 21:21 Uhr

    Dafür sehr gelungen! Wirkt dreidimensional.

    LG, Bernard

    Monn , 1.06.2008 um 21:28 Uhr

    eine interessante Architektur
    +++
    LG Monn

    Alexandru Iedu , 1.06.2008 um 21:56 Uhr

    WOW - What an Fantastic building.
    So interesting view ...
    Great captured !!!

    Best wishes,
    Alex

    Anca Silvia B., 2.06.2008 um 12:31 Uhr

    Du hast das Haus wunderbar abgelichtet..
    LG und bis in 10 Tage..
    Anca

    J. Und J. Mehwald, 2.06.2008 um 21:50 Uhr

    Hast Du klasse präsentiert, den Namen hat es zurecht.
    LG von Jutta und Jürgen.

    Claire Laira, 2.06.2008 um 22:19 Uhr

    Great view...and the title fits perfectly!
    Kind regards, Claire

    Ino Koy , 3.06.2008 um 16:08 Uhr

    Anschaun: ja,
    wohnen: eher nicht, da brauchst womöglich noch runde Möbel dazu!
    Aber die Terrasse da oben, Kaffeetrinken und auf'd Leut' runterschaun... wär doch nett!
    lGIno

    Henry H , 3.06.2008 um 18:27 Uhr

    ...und jetzt komplett. Kommt so isoliert fast noch schöner als im Original.
    VG Henry

    Horst Zw., 5.06.2008 um 13:23 Uhr

    ich habe es leider nicht, trautel hat es nur vom vorbeifahren aufnehmen können.
    man kann nicht alles haben, beim nächsten besuch kommt es bestimmt.
    deine aufnahme gefällt mir, auch von der perspektive her und die ist nicht einfach:-)
    lg horst

    AL dente , 5.06.2008 um 15:24 Uhr

    Grins – das Spaghetti-Gericht auf dem Dach sind Peitschenlampen??? Wohin die wohl leuchten? :-)
    Ein wirklich faszinierendes Gebäude – ich weiss nicht, ob solche Architektur bei uns möglich wäre – ich bezweifle es ein bisschen. :-)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag
    Andrea
    PS: Grins Arnd – ich hatte auch erst ein Semester italienisch – und in Italien merkte ich mal wieder, wie viel ich nicht verstehe. Schreiben geht – aber sprechen… Uahhhhhhh
    Aber Du hast gut aufgepasst. Ja, so heisst der Titel. :-)


    Gerd Frey, 9.06.2008 um 20:29 Uhr

    Guter Standpunkt, gute Bildgestaltung und gutes Format.
    Ein dankbares Motiv prima eingesetzt.
    LG Gerd
    "