Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampfmaschine - SW

Dampfmaschine - SW

911 16

Uwe Schnittert


World Mitglied, Ratzeburg

Dampfmaschine - SW

Hier noch einmal die Dampfmaschine, diesmal in SW (Danke, Andreas R-S ). Mich würde sehr Eure Meinung - und ggf. Tips - dazu hören.

Das Original:

Dampfmaschine
Dampfmaschine
Uwe Schnittert

Kommentare 16

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 24. Januar 2011, 17:21

    Schwarz Weiss find ich besser.
    Einfach: Die Technologie kommt doch aus der Zeit...
    Und naja, die grüne Beleuchtung würde man etwas abschätzig bei uns "sauglatt" nennen. Und die hast ja dann nicht mehr in SW.
    LG
  • fred 1199 9. Dezember 2010, 7:17

    meine welt nicht nur wegen dampf auch die alte technik
    die dynamik kommt gut rüber und s/w ist auch klasse
    lg gerd
  • Alfredo Yanez 8. Dezember 2010, 23:01

    Excelente, muy buena composición, un trabajo magistral!!!
    Felicitaciones Uwe!!!
    +++++++++++++
    Saludos, buena luz!
    Alfredo
  • Marianne Hüsch 8. Dezember 2010, 12:11

    Kommt gut rüber in der Tonnung
    lg Marianne
  • Andreas R-S 7. Dezember 2010, 20:25

    Ich finde in SW passt die gefühlte "Aufnahmetechnik" des Bildes auch besser zum Motiv.

    Interessant finde ich hier die kontroversen Meinungen zu SW vs. Farbe.

    Ich bin für SW

    Gruß

    Andreas
  • Rainer und Antje 7. Dezember 2010, 20:05

    Auch in s/w ist es nicht schlecht. Aber mir gefällt die Farbaufnahme irgendwie besser.
    L.G. Antje
  • Heinz Holtrup 7. Dezember 2010, 11:57

    Ich weiß nicht welche Aufnahme
    mir besser gefällt. Sie sind beide
    sehr gut. Vor allem gefällt mir das die
    Bewegung richtig gut rüberkommt.
    Gruß Heinz
  • conni ellner 7. Dezember 2010, 7:34

    ich habe mir auch die farbige variante angesehen
    und mir gefällt eindeutig die s/w version am besten.
    lg
    nelly

  • BriGrein 6. Dezember 2010, 21:53

    Obwohl mir das Farbfoto von den Lichtverhältnissen gut gefiel, finde ich auch , dass dieses Foto in SW dem eigentlichen Anliegen - nämlich die Dynamik zu präsentieren - eher gerecht. Das Auge konzentriert sich so eher auf das Wesentliche.
    Gut , dass du uns diesen Vergleich zeigst, Uwe.
    LG Brigitte
  • roland gruss 6. Dezember 2010, 21:35

    ist ja riesig
    prima aufgenommen
    eine ruhige neue woche
    lg roland
  • Sergej WEBER 6. Dezember 2010, 21:30

    Gut SW variante
    perfekt gesehen
    LG Sergej
  • Rudolf Wierz 6. Dezember 2010, 21:26

    Ich glaube in SW gefällt mir die Aufnahme besser.
    Hier kommt die Dynamik für mich besser rüber.
    VG Rudi
  • Böttch 6. Dezember 2010, 21:06

    Kommt sehr schön in S/W vor allem gefallen mir die Lichtreflexe, klasse.
    VG Böttch
  • Natur RB 6. Dezember 2010, 20:28

    Sehr schön die alte tolle Technik präsentiert. kommt in sw sehr gut. !!!!!!!! Gruß Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 6. Dezember 2010, 20:15

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    LG vitoria