Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lorenz111


Free Mitglied

Dampflok oder doch 232?

Als die 232 losfuhr staunte ich nicht schlecht über diese Rauchwolke! Zuvor hatte der Lokführer seine Lok ein Stück nach vorne gefahren, da er sah wie ich um die Ecke fotografierte. Und dann das... Danke an den Lokführer!
Die 232 ist wohl auf dem Weg einen "Umleiter" abzuholen, sonst kommt eine 232 nur selten vorbei, aber durch Gleisbauarbeiten tummelten sich einige Dieselloks im Bahnhof, die Personen- und Güterzüge an den Haken nahmen und über die Nebenbahnstrecke an der Baustelle "vorbei" zogen. Aber auch im Bahnhof selbst fanden Weichenbauarbeiten statt, so dass hier nicht alle Abstell- und Ausweichgleise nutzbar waren. Dadurch hat sich auch der "normale" Betrieb auf die Bahnsteiggleise verschoben und interessante Einblicke und Fotomöglichkeiten ergeben.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100