Zurück zur Liste
Dampflok oder doch 232?

Dampflok oder doch 232?

962 0

Lorenz111


kostenloses Benutzerkonto

Dampflok oder doch 232?

Als die 232 losfuhr staunte ich nicht schlecht über diese Rauchwolke! Zuvor hatte der Lokführer seine Lok ein Stück nach vorne gefahren, da er sah wie ich um die Ecke fotografierte. Und dann das... Danke an den Lokführer!
Die 232 ist wohl auf dem Weg einen "Umleiter" abzuholen, sonst kommt eine 232 nur selten vorbei, aber durch Gleisbauarbeiten tummelten sich einige Dieselloks im Bahnhof, die Personen- und Güterzüge an den Haken nahmen und über die Nebenbahnstrecke an der Baustelle "vorbei" zogen. Aber auch im Bahnhof selbst fanden Weichenbauarbeiten statt, so dass hier nicht alle Abstell- und Ausweichgleise nutzbar waren. Dadurch hat sich auch der "normale" Betrieb auf die Bahnsteiggleise verschoben und interessante Einblicke und Fotomöglichkeiten ergeben.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100