Zurück zur Liste
Dampflok 3147 bei Vena

Dampflok 3147 bei Vena

2.050 3

Helmut Reimer


kostenloses Benutzerkonto, Vimmerby

Dampflok 3147 bei Vena

Der Bahnübergang liegt östlich von Vena (Kommune Hultsfred / Småland / Schweden).




(Reload, da ich dank meines schwedischen Providers einige Wochen offline war und meinen Account in der FC nicht verlängern konnte, daher Bilder gelöscht wurden.)

Kommentare 3

  • Josef Pfefferle 8. Januar 2011, 17:51

    Ja ganz herzlichen dank für die Infos! Wer weiß, vielleicht kommt man ja mal nach Schweden....

    Lieber Gruß

    Josef
  • Helmut Reimer 8. Januar 2011, 3:13

    Hallå Josef,
    die obige Aufnahme stammt vom August 2007. Das Bild "Lok 3037 im Bahnhof Västervik" habe ich im Juli 2005 aufgenommen, das Foto "....und noch einmal die Dampflok 3147" stammt aus dem Juli 2006. Die Schienenbus-Aufnahme wiederum ist im Juli 2005 entstanden.

    Die Strecke von Västervik nach Hultsfred wird im Sommer von einem Verein betrieben. Die Dampfloks fahren normalerweise nur von Västervik bis Ankarsrum, die Schienenbusse fahren die volle Strecke von Västervik bis Hultsfred.

    Auf der z.T. auch deutschsprachigen Homepage http://www.hwj.nu/ gibt es mehr Infos, rechtzeitig zur Saison wird dort ein Fahrplan im PDF-Format veröffentlicht.

    LG / Helmut
  • Josef Pfefferle 7. Januar 2011, 13:11

    Deine schwedische Dampflokbilderserie ist sehr schön.

    Ich hätte aber gerne einige Informationen dazu... Z.B.: Von wann sind die Aufnahmen? Ist das eine Museumsbahn mit regelmäßigem Verkehr? Gibt es einen Verein, der die Strecke betreibt? usw.

    Gruß
    Josef