Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Müller


Free Mitglied, Pinneberg

Dampfimpression

Das Foto enstand im Harz. Das, was den Charme alter Damploks ausmacht wollte ich einfangen. Das ganze sollte auch einen Hauch surrealistisch werden.
Canon EOS 10, ohne Stativ auf 100er Agfa Diafilm, gescannt und in Photoshop bearbeitet.

Bearbeitung in Photoshop 6.0
1. Tonwertkorrektur vorgenommen
2. Bild stark geschärft
3. selektive Farbkorrektur vorgenommen
4. neue Ebene kopiert, dann mit gaußschem Weichzeichner stark gesoftet
5. Transparenz der Ebene etwa auf 50% eingestellt und den Modus "Hartes Licht" aktiviert
6. jetzt noch leichte Helligkeits und Kontrastkorrekturen
7. fertig

Kommentare 2

  • Jörg Vierkorn 26. Dezember 2001, 22:21

    Hallo Klaus!
    Herzlich wilkommen in der FC. Ich bin selbst noch nicht so lange dabei. Deine "ersten" Bilder gefallen mir alle seeeehr gut. Du beherschst die Konzentration aufs wesentliche, egal ob bei Bildausschnitt oder Farbe. Mir gefällt es, dass Du die Arbeitsvorgänge in Photoshop so gut dokumentierst. Da kann ich bestimmt immer mal wieder etwas dazu lernen.

    Grüße -Jörg 4K-
  • Wolfgang Wiesen 26. Dezember 2001, 21:55

    Ja, die "Dampfumgebung" kommt ganz gut zur Geltung - Dein Arbeitsaufwand hat sich gelohnt. Das Bild gefällt mir gut.
    Herzlich willkommen hier in der fc. Bin auf weitere Arbeiten gespannt.
    Gruß, WW

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz