Zurück zur Liste
Dampf auf der Erzbahn bei Mitternachtsonne 3

Dampf auf der Erzbahn bei Mitternachtsonne 3

4.892 0

Karl-W. Koch


Premium (Basic), Mehren

Dampf auf der Erzbahn bei Mitternachtsonne 3

Um 4.15, einige Fotohalte und gefühlt 100 Mückenstiche später, war die Sonne vollständig durchgebrochen. Das Motiv bei Björkliden hatte ich bei Foto des normalen Erzbahnbetriebe vorher ausgespäht. Ich war mit einem Camper unterwegs und dort gab es einen hervorragenden Stellplatz direkt an der Strecke, abseits der Straße, inkl. alle Stunde etwa einen Zug (was die Nächte etwas unruhig und anstrengend gestaltete), etwas weniger Mücken als im Durchschnitt der Region, Besuch einer Rentierherde (daher der Zaun!) einem wunderbaren Blick auf den Törneträsk-See. Dieser wurde natürlich angesteuert, mit vollem Erfolg. Wieder fast Exklusivrechte, keine Ahnung warum die ca. 400 Verfolger unten an der Straße blieben und gleich mehrere Motive mit verschiedenen Brennweiten. Diese hier - schon ziemlich weitwinklig - eindeutig das Beste: Hatten sich doch die launischen Wolke gerade im rechten Moment wieder um die Bergkante versammeln.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Karl-W. Koch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Ordner Dampflokomotiven
Views 4.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 54.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten