Zurück zur Liste
Damit das schöne Blühen nicht umsonst ist...

Damit das schöne Blühen nicht umsonst ist...

1.044 3

Alex Steinberg


kostenloses Benutzerkonto

Damit das schöne Blühen nicht umsonst ist...

...gibt es so wunderbare Insekten.

Es war ziemlich windig gestern. Deswegen möget ihr mir die nicht optimale Schärfe verzeihen.

Das Bild ist auf einem Spaziergang entstanden, bei dem ich nach klaren Gedanken und Antworten gesucht habe. Es ist schön zu sehen, dass die Natur einfach funktioniert und sich nicht jede Biene darüber Gedanken machen muss, welche Blüte nun die richtige ist.
Instinktiv gelenkt, unheimlich erfolgreich.
Warum ist es in unserem Leben nur nie so einfach?

Bild ist unbearbeitet

KoMi D5D + Tamron SP 28-75, 2.8
75mm
1/2000 sek
F/2.8
Iso 100

Kommentare 3

  • Friedrich Dornbusch 31. März 2007, 15:17

    sehr schön die reale natur festgehalten!
    auch wenn so eine biene ziemlich schnell sein kann und ihre unschärfe das gut darstellt, so hätte ich sie mir doch ein stück schärfer gewünscht.
    ansonsten tolle lichtverhältnisse und dein schärfeverlauf rückt schon die biene in den mittelpunkt.
    gefällt mir dein bild zum frühling. weiter so, da geht einem das herz doch gleich wieder weiter auf.
    fazit: super die schöpfung gottes festgehalten!
    lg
    friedrich
    Führe mich zum Licht
    Führe mich zum Licht
    Friedrich Dornbusch
  • Andrea Heinlein 27. März 2007, 17:51

    Sehr schön eingefangen. Leider verschwinden die Bienchen immer sehr schnell, wenn ich auftauche.
    Gefällt mir prima.
    LG Andrea
  • Julius Zuzelbach 27. März 2007, 13:38

    Schönes Motiv, bei mir war es auch die "Maja", allerdings an einem Kirschbaum ...

    Solche Fotos berühren in ihrer Friedlichkeit die Seele!