Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Dactylorhiza fuchsii ssp.

Fuchs` Fingerwurz - Variabilität
( Blaßgelbe Unterart )

Feldberg / Schwarzwald

Kommentare 4

  • Natur RB 21. Februar 2010, 20:05

    Ganz tolles Bild. Habe ich noch nicht gesehen.Ich kenne aber weiße Dactylorhiza majalis. Werde mal sehen ob sie dieses Jahr blühen. Gruß Reinhard
  • Christian Düppe 11. September 2009, 20:35

    Das müsste ein Albino des gefleckten knabenkrautes sein (Dacthilorhiza fuchsii) ! Das strohgelbe Knabenkraut besitzt gelbliche anders geformte Blüten, und kommt nur im voralpenraum/Bodenseegebiet und mecklenburg V. in Nasswiesen vor. Schönes fotot auf jeden Fall

    Lg,Christian Düppe.
  • gloria hepke 6. September 2009, 22:39

    tolle kreatin...gefällt mir sehr.
    lg. gloria
  • Christiane Döring 6. September 2009, 9:32

    Ich wußte gar nicht, dass es so viele Unterarten vom Knabenkraut gibt. Eine interessante Dokumentation.
    LG Christiane