Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tomas Mellies


Basic Mitglied, Bremen

D-ABBD_DXO5-Version

Hier die angekündigte DXO 5.3.2-Version der AB-738.
Ganz vergleichen kann man beide Bilder nicht, weil die Endbearbeitung in PS unterschiedlich war.

Die neue Version arbeitet anscheinend sehr viel anders, als meine alte 3er-Version von DXO, viel zurückhaltender beim Licht und bei der Schärfe.
Außerdem werden die Bilder kontrastreicher dargestellt.

(Nur zur Verständnis, das andere Bild wurde mit Capture One 4 erzeugt. Im Vergleich gefällt mir DXO aber viel besser, u.a. auch deswegn, weil C1 das Rauschen viel zu stark verstärkt. Selbst jetzt bei der 40D sind ISO200-Bilder leicht verrauscht.)

D-ABBD_#2
D-ABBD_#2
Tomas Mellies

Kommentare 2

  • Andreas Fietz 1. Februar 2009, 22:18

    Hmm, also ich erkenne kaum ein Unterschied.
    Aber Glückwunsch zur 40d!!!!
    Gruß Andy
  • Tomas Mellies 31. Januar 2009, 18:14

    Meine eigene Meinung fehlt im Begleittext:

    Mir gefällt die neue Version besser, weil sie einen Tick lebendiger wirkt.
    Rotstich sehe ich auch nicht so recht, eher eine Verschiebung zu einem wärmeren Gelbton (Sonnenlicht).

    Insgesamt ist der Unterschied aber wohl nicht so entscheidend, aber die Korrektur des Rotstichs bei Capture One bei jeden Bild war lästig (wurde auch u.a. von den Screenern bei Airliners.net bemängelt).