4.163 2

eMM-eFF


Premium (Basic), Kassel

D 15 (2)

Eines der Kunstwerke des Kollektivs Tarinmg Padi. Mich erinnert es sehr stark an die Ästhetik der Propagandaplakate des fruhen 20. Jahrhunderrts (Sowjetunion, Deutschland etc.). Inwieweit das Kunst ist liegt im Ermessen des Betrachters.

Kommentare 2

  • Hans-Dieter Illing 30. September 2022, 12:08

    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das war auch mein erster Eindruck. Alles sehr holzschnittartig und propagandistisch. Mir ist an solchen Plakaten immer aufgefallen, dass die Menschen alle gleichförmig und stark vereinfacht gezeigt werden. Individualismus ist nicht erwünscht. Es zählt das Kollektiv. Man sagt, Taring Padi hat dies in Indonesien zur Kunstform erhoben. Aber Indonesien ist für mich viel zu weit weg, um das beurteilen zu können.
  • mickey40 26. September 2022, 18:50

    très belle fresque !!!!
    amitiés

Informationen

Sektionen
Views 4.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6400
Objektiv 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 49.5 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten