1.022 6

Georg Knaus


kostenloses Benutzerkonto, Freyung

CUPOLA

Der Dom von Florenz im harten Nachmittagslicht.
Die Besuchermengen sind bereits beschattet.
Nikon F90x Nikkor 2.8/20mm Blende 5,6
Fuji Velvia 50 Polfilter 2002

Kommentare 6

  • Dea Model 23. Juni 2005, 21:34

    Schönes Foto, wäre aber noch schöner, wenn man das, was der Titel verheißt auch vollständig sehen könnte, nicht nur halb durch den Campanile verdeckt. So sieht die Perspektive etwas verunglückt aus. Ist allerdings - das gebe ich gerne zu - bei den beengten Florentiner Verhältnissen nicht ganz einfach.

    LG Laura
  • Priska Zehentner 23. Februar 2005, 14:03

    eine wirklich eine sehr starke Aufnahme! Dass der Himmel nicht zu sehen ist, tut der Aufnahme sehr gut.
    lg
    Priska
  • RS-Fotografie 30. August 2004, 20:43

    ein tolles Motiv gelungen dagestellt, beim nächsten Florenz aufenthalt weiß ich ja jetzt wie's geht....;-)
    Gruß Roland
  • Ela Ge 30. August 2004, 19:50

    aja, ... na ich hätte auch schon oft versucht, den duomo so irgendwie ganz drauf zu bringen, lach, aber danke für deinen tipp, werd ich auch versuchen ggg ... ich frag ihn halt, ob er kurzfristig sein geschäft abreissen könnte
  • Georg Knaus 30. August 2004, 19:43

    @Eleonora: Ich stand mit dem Gesicht auf die gegenüber liegende Hauswand gepresst um alles
    aufs Bild zu kriegen. Vorher mußte ich aber den
    Inhaber eines Souveniershops davon überzeugen, daß er sein Auslagen kurzfristig wegräumen müsse.
    Obwohl ich nicht italienisch kann, hat er es verstanden
    und hat mir gerne den Weg frei gemacht.
    Nochmals vielen Dank ! Gruß Georg
  • Ela Ge 29. August 2004, 19:56

    hej wie hast denn das gemacht?? wie bringt man denn den dom so auf ein bild??? unglaublich aber beeindruckend
    eleonora