Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Cow Killer (Dasymutilla occidentalis)

Cow Killer (Dasymutilla occidentalis)

405 2

Julia Bitter


Free Mitglied, Summerville

Cow Killer (Dasymutilla occidentalis)

Dieses respekteinflössende Insekt habe ich bei einem kurzen Waldspaziergang gesehen (den ich wieder mal wegen den Mücken abbrechen musste).
Dasymutilla occidentalis ist entgegen ihres Aussehens eine Wespenart. Die Weibchen haben keine Flügel und diese kräftige Farbe. Den Namen "Cow Killer" haben sie bekommen, weil ihr Stich einer der schmerzhaftesten in der Insektenwelt sein soll.
Erklärt vielleicht auch etwas, warum ich kein Makro riskiert habe.

Kommentare 2