7.815 5

Franconia


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Costa Concordia

Die Costa Concordia und AidaBella
aufgenommen 2009 im Hafen von Neapel

Was mag wohl heute in den vielen Urlaubern vorgehen, die damals mit der Concordia gefahren sind?

Kommentare 5

  • Volkmar Tost 20. Januar 2012, 15:37

    Eigentlich ist das ja hier eine Platform zum Thema Fotografie, deshalb zu erst ein Mal meine Anmerkung zum Foto: Glück Demjenigen, der ein Originalfoto von der "Zweiten Titanic" auf dem Chip / Rechner hat. Zu Marcus R. ´s Frage: Es lief kürzlich ein Fernsehbeitrag, der Missstände auf Kreuzfahrtschiffen aufdecken sollte. Aber auch hier sollte differenziert werden. Nicht jede Reederei / Companie ist gleich. Das Prinzip, warum das Kreuzfahrtgeschäft aber brummt ( 12 %íge Zuwachsraten) ist u.a., das das Geld der Fahrgäste zu dem Buchungspreis ja auch größtenteils an Bord ausgegeben wird. Personalkosten im Servicebereich werden durch Kräfte aus sog. Billiglohnländern so gering wie möglich gehalten. Ich würde auch zu gerne Mal eine Reise auf einem "reinen Kreuzfahrschiff" machen wollen. Ich würde aber nie auf einem Schiff buchen, was mehr als etwa 1500 Fahrgäste aufnehmen kann und vor allen Dingen nicht auf eine Bettenburg, was nicht wirklich nach Schiff aussieht! Ausnahme : "Q.M. 2" bei einer Atlantiküberquerung. Selbst Fähren in den 70´ iger Jahren hatten elegantere Linien aufzuweisen! Ich denke mal, dass sehr viele Buchungen auf den "neuen Kreuzern" mit einer BRZ Vermessung von über 100.000 darauf zurückzuführen sind, da sich die Fahrgäste dort sicherer fühlen. Jedes Schiff bleib ja ganz nach den äußeren Umständen gewissen Gefahren ausgesetzt. Feuer, Orkan und Terrorismus z.B., deshalb ist es für mich auch nicht nachzuvollziehen, wie man die "COSTA CONCORDIA" bei modernsten Nautischem Euipment, das es ermöglicht, ein Schiff metergenau zu manövrieren, auf einen Felsen laufen zu lassen. Mein Mitgefühl gilt selbstverständlich den Angehörigen, bei denen Menschenleben zu beklagen sind!
  • Marcus R. 20. Januar 2012, 15:01

    @Frauenfotograf
    Und woher hast du diese Informationen?
  • DER Frauenfotograf 20. Januar 2012, 12:48

    Ein trauriger Anblick !

    Dennoch sollte sich jeder überlegen, eine Kreuzfahrt mitzumachen, denn das Personal auf diesen Schiffen wird ausgebeutet und lebt in schlimmeren Verhältnissen als Tiere gehalten werden ! EUR 500,-- Lohn für 11 Stunden Arbeit, 7 Tage pro Woche, Unterkunft in dunklen Kabinen auf 6-7 m2 und das delikate Essen, was übrigbleib,t muss in den Müll geworfen werden - es gibt Aufpasser, dass das Personal nichts von den Essensresten zu sich nimmt !

    Erschreckende Zustände, von denen man als Passagier nichts mitbekommt - aber das sind die Folgen des Preis-Dumpings bei Kreuzfahrten !

    Gruß, P.Bonfilius
  • Franconia 20. Januar 2012, 12:39

    Ja, das soll das Bild sagen. Wer hätte gedacht, dass das mal ein Erinnerungsbild werden würde. Wir waren
    damals mit Aida dort. Viel mehr als die Costa hat mich damals das neue MSC Schiff "Fantasia" fasziniert, die ebenfalls im Hafen lag.
  • Sue Bürger 20. Januar 2012, 12:28

    Da war die "Costa"Welt noch in Ordnung, willst Du damit sagen? LG Sue

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 7.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S5 IS
Objektiv Unknown 6-72mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.0 mm
ISO 80