Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Corona Hamburg 3

Nach gestriger sehr launiger Spätschicht heute Vormittag erwacht. Mein Blick aus dem Fenster ist dann schon ziemlich enorm. Es scheint nicht nur die Sonne, sondern mit strahlendem Fleiß und nicht leise bringt mich der alte Freund „Hitachi“ zum beschleunigten erwachen. Abrissarbeiten des ehemaligen Wellingsbüttler Italieners.

Ich erinnere mich noch an die Vorboten zur Fußball WM 1974. Da gab es einen Spielplan mit Hitachi Fernsehers. In jedem Farbröhrengerät war eine Mannschaft abgebildet, welche an der WM im eigenen Land teilnimmt. 16 Hitachis und darunter der Spielplan. Seit dieser Zeit dachte ich, dass die nur Fernsehers herstellen. Heute bin ich schlauer.

Zu gestern Abend:

Die gespenstische Stadt in leeren Bahnen, die sonst halb voll sind, macht gute Luft.

Uderzo ist gestorben und Prinz Charles wurde positiv getestet. Der Ausruf: „Bleib gesund!“, den man jetzt von allen irgendwie hört und der gut tut, bezieht sich übrigens auf die NICHTINFIZIERTEN, ebenso aber auch auf diese, die mit SARS CoV2 infiziert wurden. Der alte Zwerg Covid ist eine mögliche Folge. Man kann aber auch gut und gerne weiter gesund bleiben.

25. März 2020


Corona Hamburg 2
Corona Hamburg 2
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 1
Corona Hamburg 1
Matthias von Schramm

Kommentare 1

  • Photomann Der 25. März 2020, 13:53

    irgendwie traurig, wenn Fussball - Italiener abgerissen werden, wer hätte damit gerechnet, nicht mal mein alter Hitachi Rechner...